Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Naja...könnte besser sein, 11. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Jamie unterwegs (Gebundene Ausgabe)
...dieses Buch ist bestimmt nicht das Beste, dass Jamie Oliver zu bieten hat. Das Buch soll "Geniale Rezepte gegen Fernweh" bieten. Das bedeutet auch, dass man mit diesem Kochbuch gleichzeitig einen kleinen Bildband ersteht was ich persönlich jedoch nicht als negativ bewerten würde.

Was mich allerdings etwas enttäuscht hat, ist die Auswahl an Rezepten. Es werden die Länder Spanien, Italien, Marokko, Schweden, Griechenland und Frankreich behandelt. Soweit so gut. Es wäre aber schön gewesen, etwas ungewöhnlichere landestypische Rezepte vorzufinden. Nur als Beispiel: bei Spanien wird etwa Gazpacho und Paella angeführt, bei Italien Carpaccio, Risotto, Minestrone und Tiramisu und bei Griechenland Griechischer Salat. Alles Klassiker, die schon in zig Kochbüchern behandelt wurden und damit nicht wirklich überzeugen. Neues bieten also eigentlich nur die Rezepte aus Marokko und Schweden.

Es ist ein schönes Buch, aber ich hätte mir mehr davon erwartet. Was mir bei meinem Exemplar noch negativ aufgefallen ist, ist der Geruch. Das Buch ist zwar hochwertig verarbeitet aber die Seiten riechen ausgesprochen unangenehm. Keine Ahnung woran das liegt. Muss vielleicht noch etwas auslüften...

[Abbrechen]

Ort: Österreich