Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Herbstputz mit Vileda OLED TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Like a dream, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Juwel (Audio CD)
Für wen spielt Frida Gold ihre Musik? Für alle, die fröhlich, locker und unbedarft ihren Alltag bewältigen(wollen). >Morgen< als erster track beweist es. Individuelle Zielsuche nach dem wahren Ich/Uns: >Wovon
sollen wir träumen?< Quasi als Mutmacher, gepaart mit Zuversicht schließt sich track drei >unsere Liebe ist aus Gold< an. >Verständlich sein< sagt alles plus vielSchwung. >Undercover< stellt für mich den vielseitigsten song der gesamten disc dar; stimmlich und soundtechnisch. Der dancefloorbringer an sich ist:
>Zeig mir wie du tanzt!< mit eingestellten Bässen ein Genuss. Der schwächste track folgt, Text,Stimme und Musik wirken unrund. Track acht: >Aufgewacht< soll melancholisch klingen, sehe ich fast wie einen Übergang in die neun: >Nackt vor deiner Tür< ist "schön" intoniert und verführt zum Mitschwingen. Sehr monoton,>Komm zu mir nach Haus<,da helfen auch die eingangs gebrachten Bläser kaum. Nicht Fisch, nicht Fleisch, so klingt: >Denn Liebe ist...< Hoffnung kommt durch die gelungenen Rhythmuswechsel bei >Cold hearted Baby< auf. Insgesamt kann man Juwel round the clock hören,ohne sie sich zu überhören und somit eine Kaufempfehlung darstellt.

[Abbrechen]