Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Multitalent - Größe entspricht etwa Medium (8-9), 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Culinario 051450 Grill- und Backhandschuh (Haushaltswaren)
(Update 31.10.14 die Rezi bezieht sich auf das Vorgängermodell. Bei dem Modell waren viele kleine Rote Silikonnoppen aufgespritzt und ein Schriftzug "HOT" war aus Silikon aufgetragen. Die Abbildung oben ist nun eine andere).

Positiv:
+ Dehnbar, passt sich gut der Hand an, angenehmes Tragegefühl
+ Schlaufe zum aufhängen ist auch vorhanden
+ Sehr Hitzeresistent
+ sehr griffig und weich, die Finger lassen sich gut bewegen und das hantieren mit dem Handschuh macht keine Probleme
+ für Links-, und Rechtshänder geeignet, da beidseitig mit Noppen versehen
+ Zum Kochen, Backen, Grillen und Heizen
+ langer Bund, das Handgelenk und der untere Unterarm ist auch gut geschützt
+ die Silikonnoppen sitzen richtig fest und sind sehr elastisch

Neutral:
-/+ Noppen sind nicht sehr Ordentlich aufgespritzt, einige haben Luftblasen
+/- Nur ein Handschuh, ich habe mir einen zweiten dazu bestellen müssen

Negativ:
-Laut Emblem darf man den Handschuh nur per Hand Waschen, ich hab sie trotzdem in die Maschine geschmissen

________________________

Der Handschuh ist sehr dick, beidseitig mit Silikon-Noppen bestückt.
In der Gebrauchsanweisung steht, dass man den Handschuh nicht in der Waschmaschine waschen darf, ich hab's trotzdem getan, 1x bei 30° und einmal bei 40°, zudem habe ich den Handschuh auch im Trockner geworfen.
Ergebnis:
Die Farbe ist etwas ausgeblichen, aber von der Form und Größe hat er sich nicht viel verändert, ein paar Millimeter.

Der Stoff ist recht dehnbar und passt sich gut den Fingern und der Hand an.
Innen -am oberen Bund- befindet sich das Emblem, wo steht, dass man den Handschuh nur mit Hand waschen soll, zudem nicht Bügeln, Bleichen und im Trockner Trocknen darf.
Praktisch finde ich, dass man das Emblem auch als Schlaufe zum Aufhängen des Handschuhes nutzen kann.

Was ich etwas bemängle sind die Silikon-Noppen, die sind aufgespritzt und teilweise ungleichmäßig, einige sind mit Luftblasen durchlöchert, sieht unschön aus, ist aber bei der Funktion (Griffigkeit) keine Einschränkung unterlegen.
Ich habe mal versucht so einen Noppen abzureißen, das gestaltete sich jedoch einigermaßen schwer. Ich musste den Noppen zwischen die Fingernägel Quetschen um ihn abreisen zu können, die Hälfte klebt aber immer noch am Handschuh, auch mit seitlichem Kratzen bekomme ich sie nicht komplett ab, scheint also TOP zu sein. Die Noppen machen das Arbeiten sehr sicher, da nichts in den Händen verrutscht.

Ich habe mit den Handschuhen mal auf die heiße ausgeschaltete Ceranfeldplatte gefasst, diesem Test haben sie problemlos standgehalten. Da ich keine Ofenheizung oder Kohlegrill besitze, benutze ich sie zum Kochen -manchmal einfach als Topflappen ohne ihn anzuziehen-, und zum Backen. Heiße Töpfe aus dem Ofen und Backbleche kann ich problemlos halten und durch die Küche tragen. Kochendes Wasser lässt sich nun auch Problemlos abgießen, ohne dass der Deckel abrutscht, oder ich mir die Finger verbrühe.

Mir passen die Handschuhe Perfekt, die Griffigkeit, die Haptik und die Handhabung ist super, keine Einschränkungen, ich kann meine Finger frei und ohne Behinderung schnell und einfach benutzen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.10.2013 22:18:17 GMT+02:00
T. B. meint:
Hallo,

danke für die ausführliche Bewertung. Noch 2 Fragen:

Der Handschuh ist also rechts- wie linkshändig geeignet?
Hat man den Handschuh schnell an- und ausgezogen?

Vielen Dank.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2013 21:00:23 GMT+02:00
Timo says... meint:
Ja, den kann man links oder rechts tragen.

Ich komme recht schnell in den Handschuh, ich habe aber auch keine dicken Finger oder eine Riesen Pranke, ausziehen geht auch recht fix, ich brauch den Handschuh nur am Mittelfinger und Ringfinger fassen und ziehe ihn mir von der Hand.

Veröffentlicht am 30.10.2015 10:41:18 GMT+01:00
guhri meint:
du schreibst hier es wäre ein Handschuh ?? sicher dass das nicht nur ein Fehler war?
denn oben steht ja EIN PAAR Handschuh

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.10.2015 12:11:59 GMT+01:00
Timo says... meint:
Da sich das Modell ja geändert hat, ist es möglich das sie nun auch paarweise verkauft werden. Das Vorgängermodell bestand nur aus einem Handschuh, da bin ich mir 120% sicher, da ich den Handschuh 2x gekauft habe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.10.2015 17:10:50 GMT+01:00
T. B. meint:
Ja, war bisher nur einer...