Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

1.0 von 5 Sternen Kein großer Wurf, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: SQ-LAB Easyseat I Herren
Ich habe mir diesen Sattel zugelegt, da ich die "Nase" meines jetzigen Sattels immer öfter schmerzhaft spüre. Auf den ersten Blick scheint er ja das Problem zu lösen und da er ja auch von einer namhaften Firma stammt, war ich guten Mutes. Er lässt sich leicht montieren und man kann den Abstand der beiden Schalen voneinander einstellen. Die beiden Schalen sind kippbar gelagert.

Schon nach kurzem Test musste ich dann feststellen, dass dieser Sattel nicht für mich geeignet ist. Die beiden Schalen sind so lang, dass sie während der Fahrt ständig fest von unten in die Oberschenkel drücken. Schon nach kurzer Zeit fangen die Beine an zu kribbeln. So jedenfalls ist das keinen Deut besser, als die Nase der normalen Sättel.

Ich habe noch veruscht, den Sattel weiter nach vorne zu kippen, aber dann rutscht man ständig runter. So geht das auch nicht. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, den Sattel so einzustellen, so dass ich darauf sitzen kann ohne dass mir der Blutfluss in den Beinen abgeklemmt wird oder ich runterrutsche, habe ich den Sattel zurückgegeben und suche weiter.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]