Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

3.0 von 5 Sternen schön, aber unnötig verschachtelt, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Auf brennender Erde [Blu-ray] (Blu-ray)
Auf brennender Erde habe ich durch Zufall entdeckt und wegen der Starbesetzung mal geguckt.

Silvia, Gina und Mariana haben ihre eigene Liebesgeschichte. Silvia schläft mit einem Mann nach dem anderen und wird von ihrer Vergangenheit verfolgt. Gina hingegen hat eine glückliche Familie, geht aber fremd und ihre Tochter, Mariana, erfährt dies und geht mit dem Sohn der Affäre ihrer Mutter aus.

Regisseur des Films ist Guillermo Arriaga, der für Babel und 21 Grams das Drehbuch schrieb und hier sein Spielfilmdebüt als Regisseur ablieferte.
Die Geschichte des Films ist eigentlich ganz gut und gefällt mir. Drei Schicksale, drei verschiedener Frauen, die dann doch alle irgendwie miteinander verbunden sind bietet großartiges Material für einen sehr guten Film. An sich sind die Geschichten ja auch gut, allerdings gefällt mir die Art nicht, wie sie verbunden wurden. Arriaga springt hier natürlich zwischen den Charakteren hin und her, allerdings baut er auch noch Zeitsprünge ein. Und genau dies hat mir den Film sehr schwer schaubar gemacht. Hier wollte ich mich entspannt zurück lehnen und die wunderschönen Bilder genießen, aber weil ich ständig mitdenken musste, war mir der Film etwas zu anstrengend.
Sehr gut gelungen, sind die schönen Bilder, die hier mit schöner Musik untermalt werden und der Cast ist sehr gut gewählt. Man hat hier 3 Oscar-Preisträgerinnen mit Charlize Theron (Monster), Kim Basinger (L.A. Confidential) und Jennifer Lawrence (Silver Linings) und alle 3 spielen hier wirklich gut. Theron ist hier die Zermürbte, Basinger die Zerrisse Mutter und Lawrence die rebellische Tochter.

Fazit:
Auf brennender Erde ist ein schönes Liebesdrama mit 3 sehr guten Darstellerinnen und schönen Bildern, leider wird die Geschichte zu verschachtelt und kompliziert erzählt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Deutschland