Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 8. Oktober 2012
ob mir diese Staffel gefällt. Zunächst mal möchte ich sagen, dass ich ein großer Pastewka Fan bin. Habe alle Staffeln und auch alle schon mind. 4 mal geschaut. Ich habe mir am Wochenende die gesamte 6. Staffel auf Blue Ray angeschaut und bin mit der technischen Qualität zufrieden. Nun aber meine Kritik. Es scheint als ob man mit der 6. Staffel einen anderen Weg eingeschlagen hat. Das ganze geht nach meiner Meinung nun mehr Richtung Slapstick und ich weiß nicht ob mir das gefällt. Der unterschwellige Humor der anderen Staffeln fehlt mir einfach. Waren bei den Staffeln 1-5 immer mal wieder Folgen dabei die ich als Mau empfand, überwiegen in meinen Augen in Staffel 6 nun diese, z.B. fand ich die Doppelfolge "Der Trip" als echten Tiefpunkt, gerade den 2. Teil. Ich habe dort den Eindruck das man mit Gewalt Lustig sein wollte und deshalb in 25 Minuten soviel Slapstick reingepresst wurde wie nur geht. Das ganze hat mich dann sehr an Amerikanisches Popcorn Kino in der Art von Hangover erinnert. Die letzte Folge ist mir viel zu Melancholisch und hier wollte man wohl dem ganzen einen ernsten Touch geben. "Der Magnet", "Der Masseur" und "Der Kommissar" waren in meinen Augen auch bestenfalls nur Durchschnitt. Hat das Autoren Team gewechselt?

Auch fehlen mir die anderen liebgewordenen Charaktere wie z.B. Michael Kessler oder Hugo Egon Balder. Sicher sie sind dabei, spielen aber keine so präsente Rolle mehr wie zuvor. Alle haben eigentlich nur noch kurze Gast Auftritte.

Aber es gibt auch gute Folgen wie z.B. "Die Lesung" oder "Die SMS". Ich finde gerade Matthias Matschke als Bruder Hagen reißt in Staffel 6 vieles raus. Und ehrlich gesagt empfinde ich in dieser Staffel Bastians Bruder Hagen als den eigentlichen Star.

Alles in Allem würde ich die 6. Staffel mit einer 3- benoten markiert die 6 Staffel doch in meinen Augen den Tiefpunkt der Serie bis jetzt.
33 Kommentare| 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?