Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Winterschlussverkauf Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16

1.0 von 5 Sternen Nicht wie geplant einsetzbar., 23. August 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi Auto KFZ 3-fach Verteiler für Zigarettenanzünder + USB Auto Anschluss (Zubehör)
Ließ sich nicht so wie gedacht einsetzen. Geplant war einen LCD Monitor, einen EeePC und einen Kopfhörerverstärker mit Spannung zu versorgen. Sobald zwei der drei Komponenten, egal in welcher Kombination, eingesteckt wurde, gab es Probleme mit der Spannungsversorgung dieser Geräte. Da mein Auto aber über drei Steckdosen verfügt (jedoch über den Wagen verteilt), konnten die Geräte doch noch betrieben werden. Ob es sich hier um einen Einzelfall oder ein generelles Problem handelt, kann ich nicht sagen, da ich keinen weiteren Aufwand in der Untersuchung dieses Verhaltens gesteckt habe. Für mich ist dieses Produkt nicht zu gebrauchen, daher 1 Stern.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.03.2013, 12:31:47 GMT+1
G. Suermann meint:
Ich verstehe das nicht, es steht ausdrücklich in den Beschreibungen, wieviel Strom das Gerät abgeben darf:
"Hinweis: Bitte überprüfen Sie vor dem Kauf, die Spannung die Ihr Gerät benötigt.
Technische Daten
USB Port : Stromstärke max. 1000mA bei 5V Spannung enspricht einer Leistung von 2,5Watt .
KFZ Steckdosen: Stromstärke max. 3000mA bei 12/24 Volt Spannung entspricht einer Leistung von 15 Watt ."
Allein der Eee-PC zieht 30 Watt... das kann man ganz leicht rausbekommen. Ich finde das peinlich, soviel technischen Verständnismangel hier zu veröffentlichen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.05.2013, 18:43:47 GMT+2
Kommentar G.Suermann: "Ich finde das peinlich, soviel technischen Verständnismangel hier zu veröffentlichen...". Sofern es sich hier um eine Selbstkritik handelt - Respekt!!!

Man sollte nämlich zumindest wissen, dass Leistung das Produkt aus Spannung x Strom ist (P = U x I). Somit ergeben 1.000mA (1A) x 5 Volt = 5 Watt (und nicht 2,5 Watt). Entsprechend sind auch die weiteren "Ergebnisse" in diesem Kommentar zu korrigieren.

Ein Gerät, welches bei 12 Volt 30 Watt benötigt, belastet daher mit 2,5A (I = P/U). Insofern dürften (sofern nicht weitere Geräte mit höherer Stromaufnahme gleichzeitig angeschlossen sind) die max. 3A des Adapters ausreichen.