Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

TOP 100 REZENSENTam 12. April 2014
So schnell habe ich noch nie eine Festplatte in ein externes Gehäuse eingebaut. Schnipp, schnapp, Platte drin und Deckel wieder zu. Genial! Warum muss man bei anderen Gehäusen noch schrauben?
Das Gehäuse ist matter schwarzer Kunststoff, macht aber einen wertigen Eindruck. Anschluss an USB 3.0 ebenfalls problemlos. Die Datenrate ist zwar mit ca. 70 MB/s beim Schreiben und wenig mehr beim Lesen nicht ganz USB 3.0-like, aber das mag auch daran liegen, dass meine Festplatte (eine Toshiba 640GB mit nur 5400 U/min) schlicht nicht mehr schafft. Egal, für ein externes "Datengrab" reicht die Geschwindigkeit allemal.

Ich bin zufrieden, erst recht mit der Option, problemlos und schnell auch mal die Festplatte wechseln zu können (und sogar eine SSD einbauen zu können).
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?