Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, zeitlos und erhaben: Opaline, 21. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Opaline (Audio CD)
Im Englischen würde man wohl sagen: It's a Masterpiece. Etwas anderes fällt mir zu diesem Album der amerikanischen Alterna-Rocker Dishwalla kaum ein.
Die Band, die mit "Counting Blue Cars" einen kleinen Hit in den 90ern hatte, liefert hier eine wahnsinnig emotionale Scheibe ab, die von einem roten Faden durchzogen zum Besten gehört, was ich in der Richtung emotionaler Rock je gehört habe.
Allein die Stimme von J.R. Richards ist jeden Penny wert und hat eine unglaubliche Tiefe. Sensationell...
Ich kann gar nicht sagen, welcher der tollen Songs auf der Platte mein Herz am meisten erfreut:"Somewhere in the Middle", "Nashville Skyline", "Mad Life" oder die traumhafte Ballade "Candleburn"? Unglaublich schwer sich da festzulegen.
Ich kann nur jedem, der eine wirklich berührende Musik, zum Immer-wieder-Hören sucht, dazu raten, zuzugreifen. Dieses Album ist mehr als nur Rockmusik, es ist ein musikalisches Ganzkörpererlebnis!

[Abbrechen]

Ort: Hannover