Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Unbedingt manuelles Firmware upgrade durchführen, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Gopro Hero3 Black Edition mit viel zubehör (Ausrüstung)
Hallo an alle hero3-Enthusiasten!
Hab meine hero3 BlackEdition (zu?) spontan in den USA erstanden, und freute mich sie endlich für Sportaufnahmen und im privaten Bereich (KIndervideos werden super) auszuprobieren.

ABER:
- Schon nach dem Auspacken im Flugzeug das erste - wohl bekannte - Problem: Kamera friert ein. Lösung: Akku raus
- Videos konnten auf meinem Mac nicht ruckelfrei wiedergegeben werden (was ich anfangs auf die Leistung der Kamera zurückführte), Lösung: mit GoPro CineForm konvertieren (Grund: die Kamera verwendet einen proprietären Codec und komprimiert das Videomaterial stark)

Natürlich habe ich mehrmals versucht die FW der Kamera upzudaten, leider hat nichts gegen das Einfrieren geholfen. Ich war klarerweise stinksauer!

DAUERLÖSUNG
- Zurücksenden (kam für mich nicht in Frage, weil in den USA erworben, ausserdem wollte ich mein Problem gelöst wissen)
- FW manuell upgraden: Unbedingt MANUELL upgraden, das hat bei mir geholfen: Seit dem ist die GoPro Hero3 BE bei mir KEIN EINZIGES MAL eingefroren!

Warum der Hersteller es nicht fertigbringt, die Kamera mit aktueller FW auszuliefern oder das automatische Upgraden dauerhaft und vor allem verlässlich löst, ist mir ein Rätsel. Ausserdem finde ich die Supportseiten des Herstellers auch miserabel (eigtl der ganze Webauftritt ist unübersichtlich und zu wenige/ keine Infos über das Einfrieren). Trotzdem gebe ich 5 Sterne, weil das Ding einfach tolle Resultate liefert: Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen - die Qualität der Aufnahmen (ob Foto oder Video) ist beeindruckend!!!

Ich hoffe ich konnte helfen - viel Spass!
Joachim

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.04.2013 09:36:08 GMT+02:00
Karammelhase meint:
Wie führt man ein manuelles Upgrade aus? Dachte man zieht sich die Firmware auf den Desktop und schiebts auf die Speicherkarte, Kamera einschalten und das Upgrade wird installiert, und fertig?! Gibt's noch eine andere Vorgehensweise?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.10.2013 14:50:08 GMT+02:00
Frank S. meint:
Für Karammelhase wird die Antwort wohl zu spät kommen, aber vielleicht hilft sie anderen Interessenten?

Hier ist der Link zur Lösung:
de.gopro.com/support/articles/hero3-manual-firmware-update-instructions

Falls Amazon den Link löschen sollte:
Auf google fand ich nach Eingeben von "gopro hero3 manuelles updaten" sofort einen Link zur deutschen Supportabteilung der GOPRO-Homepage mit der "COM"-Endung