flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Customer Review

on June 4, 2012
Hallo, ich habe bis vor einigen Wochen noch ein Iphone und ein IPad2 in meinem Besitz gehabt, aber die Apple Politik wollte ich nicht mehr länger mitmachen. Also folgte der Umstieg auf Geräten mit Android Betriebssystem. Nachdem ich mir das HTC Evo 3D gekauft habe und sowas von zufrieden bin, war es jetzt an der Zeit mich nach einen geeigneten Tablet umzuschauen. Der Markt ist ja mittler weilen voll von Android Tablets. Aber die Wahl viel sehr schnell auf das Samsung Galaxy Tab. 3G, war für mich nicht entscheidend, da ich das Gerät hauptsächlich zu Hause benutze und da habe ich WLan. Sollte ich es jetzt doch mal unterwegs brauchen, so kann ich ja mein Handy als Hotspot benutzen und das funktioniert sehr gut. Was mir bei dem neuen Samsung Galaxy Tab gefiel, war das man den Speicher mit einer 32GB Speicherkarte erweitern kann. Einen USB Anschluss braucht man meiner Meinung nach auch nicht unbedingt, da ja die Verbindung mit dem PC sehr einfach ist und ich meine ganzen Daten sehr schnell aufspielen kann. Das Gerät macht nach dem Auspacken schon mal einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck. Das Gewicht ist ganz toll. Dann erstmal den Akku vollgeladen und los ging es. Die Einrichtung des Gerätes ging sehr schnell von der Hand und das neue ICS 4.0 funktioniert tadellos. Es nicht ganz so schnell wie ein IPad, aber Wir sprechen hier von hunderstel Sekunden. Die Akkulaufzeit ist sehr beeindrucken. Ich habe 5 Stunden mit dem Gerät gearbeitet und alles getestet und die Akkulaufzeit beträgt immer noch 60%. Die Kamera mit 3MP könnte zwar etwas besser sein, aber ich renne ja nicht mit einem Tablet durch die Stadt um Fotos zu machen. Dafür hat ja fast jeder eine Digicam. Es sind auch schon viele sehr brauchbare Apps dabei. Mit dem App "Eigene Dateien" kann man super seine Daten verwalten. Auch die von der SD Karte. Spiele laufen auch sehr flüssig auf dem Gerät. Das einzige Manko ist im Moment, das noch nicht alle Apps und Spiele mit dem ICS 4.0 zurecht kommen. Ich bin mir aber sicher, das auch hier die Programmierer schnell arbeiten. Die Auswahl an Apps ist aber riesig. Als Internetbrowser habe ich den Dolphin HD genommen, da dieser schneller und übersichtlicher ist, als der von Samsung installierte. Was auch noch sehr gut ist, die Lautsprecher sind auf der Oberseite und somit verdeckt man sie nicht mit der Hand, wenn man das Gerät hält. Auch der Klang ist wesentlich besser als bei einem IPad. Videos sind der Hammer. Einfach per Kabel auf das Gerät ziehen und er spielt alle Formate ab. Da muss man nicht stundenlang konvertieren, um das richtige Format zu haben. Alles in allem kann ich nur sagen "Wer braucht schon ein IPad". Ausser wie viele als Statusobjekt. Ich möchte nicht mehr tauschen und würde auch 10 Sterne geben, wenn das ging. Man sollte auch nicht immer den Vergleich mit Note- und Netbooks machen. Die Leute mosern immer, da kann man das nicht anschliessen und man kann dies nicht machen. Dies hier ist ein Tablet und kein Gamer PC. Ausserdem ist der Preis überragend. Ich gebe eine ganz klare Kaufempfehlung für dieses Gerät.

07.06.2012
Ich möchte noch folgendes hinzu fügen, was das Gerät noch interessanter macht. Es funktioniert auch eine 64GB Speicherkarte. Somit hat man einen Gesamtspeicher von 80GB.
Meiner Meinung nach, gibt es kein Tablet, das dies kann. Dies weiss wahrscheinlich nicht mal Samsung. Den Tipp habe ich hier bekommen, ausprobiert und es funktioniert.
Ausserdem gibt es eine total interessante App "Android Assistant". Mit dieser kann man den Arbeitsspeicher leeren und sein System verwalten und beschleunigen.
5150+ comments| 1,463 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?