flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Customer Review

on April 6, 2013
New Kids on the Block ... das ist doch diese Boyband aus den 90ern, oder? Ja.

Und die machen wieder Musik? Ja.

Aha, die brauchen also Geld, sind ja nicht mehr die Jüngsten, nicht wahr? Yep, wir müssen schließlich alle kucken, wo wir bleiben.

Dann ist dieses neue Album "10" ein weiterer Longplayer mit Schmachtfetzen und seichter Boybandmusik, die die Welt nicht braucht? Nun, die Welt wird "10" nicht verändern, nein. Aber wer ein handwerklich gut gemachtes Popalbum sucht, das mit Klischee-erfüllenden Balladen aber auch clubbigen Abtanz-Nummern ausgereift und mit einer gewissen Lockerheit daher kommt, der ist hier gut bedient.

Aber es ist eine Boyband! Sicher, aber die sind jetzt auch schon groß, klingt vielleicht komisch, ist aber so.

Dieses Album ist doch nur was für die 'alten' weiblichen Fans von damals! Hätte ich beim letzten Album "The Block", bei dem die gesamte US-Musikproduzentenelite herangezogen wurde, um auch ja hipp zu sein, sofort bestätigt. Das hat nicht funktioniert, auch, weil man sich zu sehr auf R'n B gestürzt hat, was einfach nicht zur Band passt. Aber bei "10" wurde auf die großen Namen verzichtet, es wurde sozusagen im kleinen Kämmerlein ausschließlich mit einem dänischen Produzententeam gebastelt. Und das hört man. Die Band hat sich auf das besonnen, was sie nun mal am besten kann und hat nicht versucht, sich hier neu zu erfinden. Auf "10" finden sich diverse Tracks, die den Vergleich mit anderen Popbands nicht scheuen müssen.

Unbedingte Anspieltipps sind "Crash", aber Achtung, laut aufgedreht könnte es die Bude rocken. "Survive you", ups, ja, eine Ballade. Hier wird uns starker Harmoniegesang geboten, der tatsächlich mitten ins Herzerl geht. "We own tonight" und "Remix" sind ebenfalls nicht zu verachten.

Ach ... ich bin noch nicht überzeugt...? Try it, try it, you might like it! (Oh sorry, das war jetzt ein Insider), trifft hier aber tatsächlich zu. Ich bin Fan von NKOTB der ersten Stunde (mit obligatorischer Zahnspange früher, ja, aber ich habe mich trotzdem und tatsächlich zum ganz normalen Mensch entwickelt) und mitnichten ein Verfechter der Musik. NKOTB haben während ihrer gesamten Existenz durchaus Larifari-Mucke abgeliefert, die man sich als Fan zwar gekauft hat, aber die keinen Sommer und keinen Winter gemacht hat. Mit "10" haben sie aber ein Album präsentiert, das selbst mich als Fan überrascht hat. Im positiven Sinn. Es ist kein Experiment, nicht der Versuch, mit aller Gewalt das Who-is-Who der Musikindustrie dabei haben zu müssen und auch keine Aufnahmeberechtigung in die Hall of Fame aufgrund tiefgründigster Texte. Aber es ist in seiner Gesamtheit ein ordentliches Pop-Album geworden, dem man eine Chance geben sollte. Es macht Spaß, es ist locker und rockt an den richtigen Stellen. Und wenn man einmal das Vorurteil 'made in Boybandland' beiseite schiebt und sich das Album unvoreingenommen anhört, wird womöglich von einem völligen Verriss absehen (muss man sich dann auch nicht dafür schämen, das paßt scho'!)

Also... Kaufempfehlung? Aber sowas von, Dude!
11 comment| 22 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?