find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 24. Februar 2014
Meine Intention war einen Kühler zuz kaufen, der auf meinen AMD 6-Kern Prozessor passt, ohne die RAM Bänke zu begrenzen.
Außerdem wollte ich einen Kühler der leise im normalgebrauch den Prozessor kühlt, der der AMD boxed Kühler nervig laut war, was mir persönlich auf den Geist ging.
Ich habe mache Kühler recherchiert und den Scythe Katana 4 gefunden und mich über diesen Kühler informiert. Dieser passte perfekt in mein Anforderungsprofil, preiswert, gut kühlend und passend für mein Gigayte AM3+ Board.
Nachdem ich den Kühler erhalten hatte, machte ich mich dran ihn zu verbauen. Was ich sagen kann, anders als der AMD Boxed Kühler ist der enorm einfach zu verbauen. Beim Boxed Kühler hatte ich Angst was kaputt zu machen, hier kein Thema. Paste auf dem CPU verteilt, Kühler eingehakt und über die Stellhebel fest gemacht. Passt. Einfacher geht es echt nicht.
Beim Betrieb stellt sich klar heraus, man hört ihn im gegensatz zum Boxed Kühler leicht im Hintergrund summen, wie ein Kätzchen, was ich als sehr angenehm empfinde.
DIe Temperatur liegt beim täglichen Gebrauch ohne Last bei 34°, beim Boxed bei 48°. Das ist eine wesentliche Besserung in allen Bereichen was Kühlung angeht!
Man sollte nur genau messen ob der Kühler auch reinpasst, dieser ist sehr präsent auf dem Board. Bei mir hat er jedenfalls wie man sagt "Luft nach oben".
Fazit: Man bekommt mehr als man erwarten kann für sein Geld. Für AMD AM3+ Boards jedenfall eine Klare Empfehlung von mir.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?