flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 29. Januar 2014
Glücklicherweise ist das Buch gratis, andernfalls hätte mich jeder Cent geärgert, den ich bezahlt hätte. Es dauert eine Ewigkeit, ehe die Charaktere Gestalt bekommen, die Geschichte kommt nur schwer in Gang, um zum Schluß ein hastiges Finale zu finden, bei dem die Ermittler den kleinsten Beitrag leisten und die Hinterhof-Gangster bereitwillig gestehen bzw. einen Fehler nach dem anderen machen, obwohl sie zuvor raffiniert vorgingen. Der Autor kann sich nicht entscheiden, ob er eine Liebesgeschichte oder einen Krimi schreiben will, der Streit, die Versöhnung mit anschließender Gleichgültigkeit wirken unglaubwürdig, ebenso wie die Wandlung des Verhältnisses zwischen der Jugendamts-Mitarbeiterin und dem Lehrer, mit dem sie fast...
Fast gelungen gilt für den gesamten Aufbau und die Sprache. Sah ein Lektor das Buch überhaupt? Wofür braucht eine Digitalkamera eine Dunkelkammer? Einen Aufsatz in dieser Qualität hätte mir mein Deutschlehrer um die Ohren gehauen. Möglicherweise spricht man in Mühlheim so, aber im Rest Deutschlands? "Das Kabel reichte ebenso." Gemeint ist, das Kabel reichte gerade so. Oder eben so, wenn man es umgangssprachlich mag. Mein Vergnügen an diesem Bauch war ebenso kurz wie das Kabel.
69 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink