Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

1.0 von 5 Sternen Schwache Klangqualität, 16. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Jamiroquai - Live At Montreux 2003 (DVD)
Leider kann ich mich meinem Vorredner bezüglich des schlechten Sounds nur anschließen. Die Tonspur klingt, als wäre hier mit halber Samplingfrequenz aufgezeichnet worden. Die Höhen sind praktisch nicht vorhanden, die gesamte Aufnahme klingt unsauber. Die hinteren Lautsprecher werden darüber hinaus kaum angesprochen, so dass von Liveatmosphäre keine Rede sein kann. Da kann auch eine DTS-Spur nichts retten, hier wurde bereits die Mischung verhunzt.

Somit bleibt für mich nur, von dieser Veröffentlichung dringend abzuraten. Schade, weil das Konzert selbst durchaus ansprechend ist.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 25.03.2014, 21:27:10 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 25.03.2014, 21:40:16 GMT+1
A. B. meint:
Die Soundqualität, über Stereo gehört, ist aus meiner Sicht sehr gut und ich höre mit einer sehr hochwertigen Anlage (> 20.000 €) über die aber leider nicht alles automatisch gut klingt..Schwächen in der Aufnahme deckt sie gnadenlos auf. Sehr beeindruckend ist das richtig solide Bassfundament der Aufnahme. Da harmonieren Bass und Bassdrum sehr gut und man bekommt eine richtig schöne Zwerchfallmassage. Aber auch insgesamt finde ich die Aufnahme sehr ausgewogen und angenehm warm und musikalisch abgemischt.