Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Jugendbuch ohne Kenntlichmachung, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: In die Dunkelheit: Odyssey 1 (Kindle Edition)
Habe die letzten Jahre selten ein schlechteres Buch gelesen. Es fehlt an allem, was einen guten SF-Roman ausmacht.
Nach der Buchkurzbeschreibung erhoffte ich mir einen spannenden, futuristischen Roman. Leider weit gefehlt. Oberflächliche
Geschichte, kaum oder gar keine Erklärungen für ominöse Andeutungen (3. Weltkrieg, erster Überlichtraumschiff der Menschheit usw.)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.06.2014 12:30:02 GMT+02:00
Philipp Krebs meint:
"Das Buch ist eher etwas für 10 - 12 jährige Leser, geschrieben als Erstlingswerk eines 15-jährigen."

Dieser Satz gibt meine Gedanken über dieses Buch perfekt wieder.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2014 20:04:34 GMT+02:00
Kapunkt meint:
Das war tatsächlich auch mein Eindruck. Wobei mir außerdem scheint, der 15-jährige hat dies in den 60er Jahren geschrieben, so altbacken kommt die sehr simple Geschichte daher. Ich habe das Buch vorschnell, auf Grundlage der Ankündigung, auf das Kindle geladen. Nach drei Kapiteln gebe ich nun aber auf...