flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

VINE-PRODUKTTESTERam 25. Oktober 2013
Wir erwarben dieses Set, bestehend aus Spiel und Controller, kurz nach dem Erwerb einer Wii. Zum einen brauchten wir einen weiteren Motion+, zum anderen bevorzugen wir bei Wii Sportspiele, und die Auswahl der Games auf dieser Kompilation erschien uns sehr spaßig.
Tatsächlich wurden wir nicht enttäuscht. Die verschiedenen Sportarten machen sehr viel Spaß und eigenen sich nahezu für jedes Alter. Golf, das schon bei Wii Sports vorhanden ist, wurde hier ebenso verbessert wie Bowling; beide reagieren nun deutlich besser auf kleine Bewegungen und lassen sich damit besser spielen.
Die restlichen Sportarten sind leicht zu erlenen, fordern aber mit zunehmender Schwierigkeit mehr und mehr – für Couch-Potatos sind sie nichts, aber gerade das macht ja den Reiz einer Wii aus.
Wie von Nintendo gewohnt, wurde viel Wert auf Familienfreundlichkeit gelegt. Selbst der Schwertkampf ist nicht allzu martialisch, sondern sportlich und humorvoll gelöst; sehr schön.
Bei dem Controller handelt es sich um einen original Motion+ von Nintendo; hier gibt es wenig zu sagen, außer, dass er in gewohnt guter Qualität und mit Handschutz daher kommt.
Wer ohnehin einen weiteren Controller benötigt, sollte sich dieses Set zulegen; allein das Spiel ist sein Geld Wert.
Einen Stern Abzug gibt es jedoch, da sich weitere Controller innerhalb des Spiel sehr viel umständlicher anmelden lassen, als etwa bei Wii Sports oder Mario Kart. Es können Minuten vergehen, bis alle Spieler mit ihren Controllern angemeldet sind. Das hätte man anders und besser lösen können, wie es diverse Spiele vormachen.
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?