find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 28. September 2013
Lange habe ich geschwankt, diese DVD zu rezensieren. Einerseits bin ich eine Verehrerin von Levine, andererseits sind MET-Produktionen meistens Stehtheater. Das heißt, die Akteure singen - meist - gut, aber das Rampensingen ist eigentlich schon längst Geschichte.
Das hat sich noch nicht bis zur MET rumgesprochen (siehe auch den Ring des Nibelungen in vielfältigster Fassung). Da meist Levine dirigierte, war wenigstens die Musik in Wagneropern - meist gut (für andere Produktionen kann ich nicht sprechen, da ich nur ein Wagner bzw. R. Strauß-Fan bin). Leider werden die Sänger oft alleine gelassen.
Hier aber, deshalb auch mein Hin- und Hergerissensein, ist diese Steh-Oper sehr gut interpretiert (was auch die Vorrezensenten schon sagten). Es gab praktisch eine Regie "aussenherum". Dies gelang sehr gut und die SängerInnen mussten sich nicht viel bewegen, was ihnen sicherlich zu gute kam (ich spreche von den beiden Hauptakteuren).
Die Sänger diesmal wunderbar, vor allem Rene Pape, der eigentlich nicht mein Lieblingsmarke ist. Trotzdem wäre etwas mehr "Action" schon gut gewesen, sonst hätte ja auch eine CD genügt, was bestimmt billiger gewesen wäre.
11 Kommentar| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?