find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 22. Oktober 2013
Folgende Kritikpunkte:

1) Was ist denn das für ein Familienbild, das hier transportiert wird: Leos Mutter putzt, bügelt (im feinsten Hausfrauen-Outfit), tratscht am Telefon, tratscht dann wieder beim Einkaufsbummel und hat deshalb den ganzen Tag keine Zeit, sich um Leo zu kümmern - daher muss er in den Kindergarten. Gibt den Kindern richtig das Gefühl, willkommen zu sein.

2) Leo hat keine Lust auf den Kindergarten; daher muss er auch nicht gehen. Meine Kinder haben mich verwirrt gefragt, warum er nicht in den KiGa muss, nur weil er nicht will (und sie gehen/gingen gerne KiGa). Wenn man es einem Kind freistellt, in den Kindergarten zu gehen oder nicht, wird es das wohl nie wollen.

3) Im Kindergarten tragen die Kinder Uniformen bzw. grüne Kittel, die an Krankenpflegerkittel erinnern. Frage meiner Kinder: "warum tragen die das?".

Ok, meinen Kids hat das Buch als Gutenacht-Geschichte trotzdem sehr gefallen (und das ist wohl das Wichtigste), aber sie sind auch aus der KiGa-Anfangszeit schon draußen. Aber empfehlen würde ich es nicht; andere Bücher der Reihe schon.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?