am 6. Januar 2013
Ich war immer die Meinung, dass ich vom Buddhismus recht viel weist. Als ich (auch) dieses Buch von Dr. Ennenbach gelesen habe, war ich erstaunt wie wenig fundamiertes Wissen über diese faszinierende Philosophie-Buddhismus- habe.
über die Geschichte und Leben des Dalai Lamas, über die Darstellung seiner Gedanken, seiner Transformationen, wird dem Leser klar, er ist auch ein Mensch die die Emotionen kennt,und uns sagen will: vieles können wir, durch die Achtsamkeit, Ausdauer und unerschütterliches Vertrauen in das Geschehen, die für unsere Gunsten passiert, erreichen. Das Glauben, egal was passiert, wir werden daraus geistlich bereichert rauskommen, gib uns das Selbstvertrauen, dies wiederum die Stabilität, den Gleichmut, einen Portion Selbstsicherheit...
Ich habe das Buch mit große Interesse, und mit Erwartungen, auf meine Fragen Antwort zu bekommen, gelesen, und es hat mich, genauso wie andere Bücher vom Herr Ennenbach, nicht enttäuscht!
Ich empfehle dieses Buch jeder Suchenden nach Ausgeglichenheit und Gleichmut, der auch seinen ängste verstehen und letztendlich, auch besiegen will.
Eine Interesse weckende und motivierend erzählte, sehr belehrende Geschichte.
Dankeschön.
Was ist das?