Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

3.0 von 5 Sternen hassliebe, 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Battlefield: Bad Company 2 (uncut) (Computerspiel)
nun ich zocke das game jetzt etwa 90 stunden. und ich denke man kann sagen das ich weiß wie man dieses spiel als spieler beurteilen kann.
das game macht extrem süchtig. das is schon mal fakt. das belohnungssystem ist fantastisch! man will immer mehr kills und versucht die waffen
hoch zu spielen um letzten endes xp dafür zu bekommen. zb bekommt man für 50 kills mit einer bestimmten wumme einen silver star. in xp sind das 1000. die kassiert man. das führt dazu das man im level aufsteigt. und das führt dazu das man irgendwann keinen anreiz mehr hat, weil man etwa um lvl 25 rum alles freigeschaltet hat. über nadeln und orden freut man sich trotzdem noch; denn dafür bekommt man schön xp und den rest kennt jeder, der schon mal einen char in dialbo 2 bis lvl 99 gezockt hat. man will natürlich max lvl werden! das liegt hier bei 50. und wenn man das game so lange gezockt hat; (ohne stat padding) dann kann man bestimmt von sich behaupten, das man auch gut in dem game unterwegs is. nun das mag alles ziehmlich sinnlos sein aber man hat seinen spaß dabei. wie gesagt das game macht schon ziehmlich süchtig! der sound sucht seines gleichen! obwohl ich mir noch eine ausführlichere soundeinstellungs-beschreibung gewünscht hätte. am ende stellt man alles mal ein und probiert wie es sich über die anlage oder das 5.1 headset anhört. grafisch gibts auf den ersten blick abslolut nichts zu meckern!

so weit so gut der grundgedanke stimmt. aber wie schaut denn die praxis aus? nun das game war für mich anfangs sehr enttäuschend. ich kam immer zu auf server wo immer nur krasse leute
mit lvl 30 aufwärts spielten. das war der erste bf teil den ich zockte und ich hab natürlich nicht einen abgeschossen. das ging ein paar tage so und dann legte ich das game in die ecke.
ich muss dazu sagen das ich ego shoter sonst sehr mag und in l4d gut 270 stunden weg hab. ich bin mehr der team player und stelle mich in anderen games nicht grad sooo schlecht an!

egal! ich hab nach nem halben jahr etwa einen 2. versuch unternommen. installiert, patch, alles drauf und start! nun ich kann nicht grade behaupten das ich mich besser angestellt habe.

zeitsprung: jetzt nach 90 stunden spielzeit und ner neuen zimmertür und diversen eingabegeräten (bildlich gesprochen); komm ich einigermaßen klar. ich sterbe in etwa halb so oft wie ich einen
kill mache. oder besser. stundenlange frustaktionen ergaben sich zb druch nicht nachvollziehbare spielscenen. ich musste aber erst sehr spät lernen das es TATSÄCHLICH am ping des spiels liegt,
und nicht an mir! es war ein langer weg bis zu dieser erkenntnis. denn:

nahe zu alle server sind mit unzureichender latenz. die rückmeldung der server ist katastrophal! (schon wenige zehntel ms nerven mich.) (ich bin musiker)

zum ping:
ich hab fastpath auch pingexpress genannt und hatte noch nie probleme mit meinem ping. außer der server steht in japan oder so. aber da geht man ja auch nicht drauf. jedenfalls:
hab ich in bad company 2 nicht so den super ping. ich weiß auch nicht warum. mein ping ist scheinbar immer schlechter als der von anderen. obwohl die zahlen was ganz anderes sagen.
meine leitung is halt leider nicht so wie als würde ich direkt an ner station wohnen. (en kumpel der in l4d2 immer einen 37er ping hab wo ich halt immer einen 70er hab). egal.
bei bf wird das ja eh anderes berechnetet. kommt aber aufs selbe hinaus.

was mich aber eben extrem nervt: ich lauf um die ecke und sehe vorher noch einen gegner. der hält voll auf mich drauf und ich denke "puh noch mal schwein gehabt. noch am leben!"
eine sekunde später sterbe ich trotzdem! eben von dem selben typen der da auf mich angelegt hat. und das meine ich halt mit dem ping. das ist fast auf jedem server das gleiche.
in l4d kann man in letzter sekunde noch was reißen! "hey da kommt einer! er haut auf mich ein. ich wehre mich! nur noch 1 hp und schon black/ white! das kann nichts mehr werden." und doch hab ich in letzter sekunde noch den zombie gekillt und mein team gerettet!"

also leute!:
das geht in bad company 2 nicht! und wenn doch, dann hat man echt ma schwein mit dem server! darunter leidet die spieltiefe extremst!!

eine 2. geschichte die mich stört ist das waffen balancing. es kann doch nicht sein das ich mit 15 kugeln aus ner großen m60 weniger schaden mache als jemand
der mich mit 3 projetilen ner 9 mm aus ner pistole killt. das ergibt nur den sinn, das sie eben wollten das alle waffen ihre existensberechtigung haben. es nervt trotzdem!

was mich auch nervt ist das es keinen schwiegigkeitsgrad gibt. er existiert nur in der form: server haben bestimmte spezifikationen. zb max lvl 30. 24/7 die selbe map und so weiter und sofort. problem ist nur das du nie einen server findest der genau deinen vorstellungen entspricht. im serverbrowser kommen bei mir etwa 5000 server. das klingt erstmal viel is aber unwichtig denn: man sucht sich am ende eh immer den server mit dem besten ping/ anzahl spieler - verhältnis aus! und da gibt es nur sehr wenig auswahl. ich zb spiele gern die ilsa inocentes map. nach meiner wunschvorstellung möchte ich nur folgendes einstellen: 24/7, max lvl 49, max 4 sniper pro team, 26 spieler und keine hubschrauber. ok, aber das geht halt nicht. wenn man das haben möchte muss man sich einen server anmieten, den man dann auch noch hosten muss und wo man das dann einstellen kann. wobei das mit den hubis prinzipiell nicht geht. wenn man also gern so wie ich, diese map spielt und nicht jedes mal nach jeder runde in den serverbrowser will/ muss. gibt es momentan nur eine lösung: man nimmt den einzigen ilsa inocentes 24/7 server mit gutem ping den es in germany gibt und (be)gibt sich damit (zu)fieden! das finde ich sehr sehr schade. ich finde ein multiplayer titel sollte flexibler sein! es kommt sehr oft vor das eben leute mit sehr gutem ping oder
eben besseren spielerischen fähigkeiten auf den servern unterwegs sind und nen killstreak von 28/3 haben. und das ist extrem frustrierend wenn man da 2 von denen im spiel hat. da will man schreiend die wände hochgehen! es kann mir keiner erzählen das so viel pro gamer unterwegs sind! das glaub ich nicht! ich zocke seit 14 jahren und ich kann mich nicht so dähmlich anstellen wie mir das in dem spiel immer vorkommt. zumal es in anderen titeln vollkommen anderes ist. da liege ich immer weit vorn.

eine kleinigkeit die mich noch stört; die aber mit der zeit nicht mehr so auffällt, ist das antialasing. das wirkt nur auf die nähe. weiter entfernte geschichten sehen teilweise so schrecklich
aus das man sich wie in einem spiel von 1998 vorkommt. grade hochstände und stromkabel sehen so was von mf grotten schlecht aus...

was mir auch noch negativ aufgestoßen ist, das es in der verkaufsversion nur sehr wenig grafische auswahlmöglichkeiten gibt. ich hab mir den liseda configurator draufgehaun. der bietet einige sehr interessante zusatzoptionen an! die interessanteste ist: field of view. das ist nichts anderes als ein breitgezogenes bild auf der linken und rechten seite. so ne art tunnelblick. jener für wesentlich mehr übersicht sorgt! wenn ich das auf meinem 24 zoller zu stark reinschraube kommt das schon echt heftig! in vielen spielen ist das übrigens integriert! is mir sonst nicht aufgefallen. zb the witcher. müsst ihr mal drauf achten. aber bei bfbc2? fehlanzeige! ich zocke nur noch mit dem liseda configurator! er belastet aber die graka zusätzlich. sollte nicht unterschätzt werden!

nun gut jetzt wo wir das wissen; wie schaut es denn sonst so aus? ganz einfach. das spiel macht so einen heiden spaß, das man immer wieder über die probleme hinweg sieht!

fazit:
wenn man das alles nicht so kleinkariert sieht wie ich, dann bleibt die tastatur ganz! und unterm strich wars ein sehr lohnenswerter kauf!

ps:
wenn man, bevor man das spiel startet, noch schnell eine folge simpsons schaut, um einen gewissen guten laune pegel zu erreichen, dann verspürt man seltener den drang jemanden
abzumorksen, wenn man selber grade mal wieder 0/5 spielt ;)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.03.2011, 12:27:26 GMT+1
B. Zimmer meint:
wer dämlich mit h schreibt ist nämlich^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.03.2011, 15:40:30 GMT+1
Bernhard Hein meint:
...ich zocks kaum noch. mittlerweile sind so viele cheater unterwegs. ich bin mehr damit beschäftigt cheater zu melden, als krieg zu spielen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2011, 16:13:48 GMT+1
COMbin meint:
da hast du leider nicht ganz Unrecht. Als erfahrer Spieler sollte man aber die Server kennen, die relativ Cheater - frei sind. Denn aktive Admins, oder spezielle Schutzprogramme beugen da ganz gut vor. Besonders einige bad com 2 vietnam server sind sehr gut gegen hacking, oder cheating geschützt.
Man muss nur die richtigen Server finden. ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2011, 15:59:25 GMT+2
Kielschwein85 meint:
haha, genau das hab ich mir auch grad gedacht :-)

Veröffentlicht am 20.03.2012, 15:01:22 GMT+1
W. Weiß meint:
Gute und ausführliche Bewertung!
Danke, hast mir echt weiter geholfen ;)