am 11. Februar 2013
Endlich ist Thumpback da.
Seit dem Erscheinen des Spiels sehnen viele diese Figur herbei und so war es klar, daß sie als eine der letzten erscheint, um das Skylander-Fieber noch mal anzuheizen.
Optisch und spielerisch meiner Meinung nach der beste Giant der Skylander (auch wenn Ninjini vielleicht nochmal später in Punkto Schnelligkeit und magischer Angriff die Nase vorne hat).
An dem Aussehen der Figur gibt es nichts zu bemängeln. Großer Körper, großes Maul und nette Details. Auf eine walähnliche Figur zu kommen lag nahe bei einem Giant des Wasser-Elements.
Es gibt zwei Lightcore-Elemente: lila-bläulich leuchtende Seepocken an beiden Unterarmen. Dazu ein Gürtel, Schulterpanzer und als Waffe einen Anker mit langer Kette.
Was mir bei der Figur im Geschäft negativ auffiel, war die unterschiedliche Qualität der Bemalung. Im Bereich des Gürtels und der Schulterpanzer war mir das noch egal, aber es gab drei Bereiche in denen bei verschiedenen Figuren die Bemalung mangelhaft war:
Der Rechte Arm der den Anker hält: hier wurden die Fingernägel oft übermalt oder die Farbe von Ihnen ging andersrum auch mal bis auf die Hände über
Der linke Arm der die Kette hält: hier waren oft die Seepocken und damit das Lightcoreelement teilweise übermalt oder bespritzt
Das Maul: hier oft "Abschürfungen" um die Lippen und kleine Farbfehler
Da war ich froh, daß ich aus 10 Figuren wählen konnte und meine ist dann auch zu 98% fehlerfrei.
Bei den anderen war von grober Bemalung bis zu aufgeklebten Pinselhaaren alles drin. Dies hat zwar auf das Verhalten im Spiel keinen Einfluss, aber im Regal stört es schon.
Das Spielverhalten der Figur ist dann aber sehr gut. Thumpback räumt das Schlachtfeld schnell leer. Dabei sind die Angriffe auch gut auf die Figur abgestimmt (Ankerschlag/-Wurf, Biss/Verschlucken, Bauchklatscher und Welle) Der Bauchklatscherangriff ist zudem eine gute Möglichkeit die Figur schnell zu bewegen.
Wer auch nur einen Giant neben Tree Rex haben will, der sollte zu dieser Figur greifen.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink