Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

5.0 von 5 Sternen Anders, aber großartig!, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Humanoid (Deluxe Edition Deutsch) (Audio CD)
Nach der Zimmer 483 Tour ebbte meine Begeisterung für Tokio Hotel so langsam ab (damals war ich totaler Fan), weil es um die Jungs ruhiger wurde und sie mich nicht mehr so interessierten. Als ihr 3. Album raus kam, hörte ich zwar des öfteren beiläufig Automatisch und fand das Lied auch ganz gut, besonderes Interesse hat das Album aber erst vorletztes Jahr bei mir geweckt, als ich mir durch Zufall die alten Alben wieder anhörte und merkte: Diese Musik ist nicht nur was für Teenager!
Humanoid ist sehr viel anders, als die beiden Vorgänger, aber trotzdem gut! Die Lieder sind viel elektronischer und überall findet sich das Thema All und Weltraum wieder.
Die Bewertung der einzelnen Songs:

Komm/Noise 5/5 - Toller Einstieg ins Album, mir gefällt die englische Version vom Text etwas besser.

Sonnensystem/Darkside of the sun 5/5 - Macht super gute Laune, auch wenn der Refrain etwas merkwürdig vom Text ist, das ist einfach wieder der Beweis: Tokio Hotel sind einzigartig und stechen hervor und das im positiven Sinne.

Automatisch/Automatic 5/5 - Toller Text, tolle Melodie, einfach großarig!

Lass uns laufen/World behind my wall - Ist mir am Anfang etwas zu langweilig, nach hinten wird das Lied aber super.

Humanoid 2/5 - Irgendwie nicht mein Stil, der Text gefällt mir auch nicht wirklich.

Für immer Jetzt/forever now 5/5 - ganz toll und einzigartig!

Kampf der Liebe/Pain of Love 3/5 - Ist ein mittelmäßiges Lied, hat nichts besonderes, kann man sich aber anhören.

Hunde/Dogs unleashed 5/5 - Das Lied ist einfach der Knaller und mal wieder sehr besonders im Text!

Menschen suchen Menschen/Human connect to Human 4/5 - Das Lied ist super, aber irgendwas fehlt hier.

Alien 5/5 - ganz toll, mehr gibt's nicht zu sagen!

Geisterfahrer/Phantomrider 5/5 - Das ist eines meiner Lieblingslieder, wenn nicht sogar mein Favorit des Albums. Es vermittelt eine ganz spezielle Stimmung!

Zoom/Zoom into me 4/5 - Eigentlich ist es genauso gut wie Geisterfahrer, aber zwischendurch finde ich es an manchen Stellen etwas langweilig.

Träumer/Love and Death 2/5 - Kann mich einfach nicht begeistern, auch den Text finde ich nicht wirklich gut.

Hey Du/Hey you 3/5 - Gefällt mir in den Strophen besser als im Refrain, aber trotzdem insgesamt nur mittelmäßig.

That day 3/5 - Toller Text, reißt mich aber insgesamt nicht vom Hocker.

Screamin 4/5 - Da Tokio Hotel schon Schrei (bzw. Scream) hatten, wundert mich dieser Songtitel etwas. Trotzdem ist das Lied toll!

Fazit: Auch das 3. Album von Tokio Hotel ist mal wieder super und das trotz der starken Veränderung zu Zimmer 483. An Zimmer 483 kommt es meiner Meinung nach nicht ganz dran, dies entspricht jedoch meinem persönlichem Geschmack. Insgesamt ist es ein super Album und ich erwarte gespannt das 4., das dieses Jahr rauskommen wird.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]