Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Herbstputz mit Vileda Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Ja der Peter...., 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ungeschminkt: Die offizielle Autobiografie (Gebundene Ausgabe)
Criss, war für mich immer schon das KISS Mitglied, das am wenigsten zu KISS passte.
Und so unterhält das Buch auch gut und gerne jeden KISS Fan, aber es ist all zu deutlich zu spüren,
das sich hier jemand seinen Frust von der Seele schreibt.

Ja Peter, mit Songs wie Black Diamond, Beth und Hard Luck Woman hast Du KISS Geschichte geschrieben und
Wir lieben diese Songs, aber das war es dann auch schon.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.11.2013 21:00:19 GMT+01:00
Asylum meint:
... und "Black Diamond" und "Hard Luck Woman" wurden noch dazu von Paul geschrieben...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2014 19:57:02 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.12.2014 20:02:00 GMT+01:00
Luftpumpe129 meint:
@ Asylum
Völlig richtig. Wobei ich bestimmt nicht der einzige Kiss-Fan bin, der Beth aus tiefstem Herzen hasst, denn diese unerträgliche Schnulze passt überhaupt nicht zum Rock and Roll-Sound von Kiss.

Offiziell wurde Beth von Criss, Destroyer-Produzent Bob Ezrin und Stan Penridge geschrieben, aber Paul Stanley hat vor kurzem behauptet, Criss sei kein Mit-Autor gewesen. Auch der mitlerweile verstorbene Penridge hat in einem Interview im Jahr 2000 behauptet, Criss sei nicht am Songwriting von Beth beteiligt gewesen.

Ich kann und will diesen Streit nicht beurteilen und außerdem ist mir das auch egal, ich kann Beth nicht ausstehen und fertig. Es ist eine Schande, daß so ein Schund wie Beth anno '76 unglaublich erfolgreich war und die A-Seite der "Beth-Single" mit dem großartigen Detroit Rock City kaum jemand interessierte.