find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 28. Dezember 2013
Dieses Buch kann ich uneingeschränkt jedem empfehlen, der sein Wissen für 3D Druck rundum erweitern oder in den Kreis der 3D Printer "aufsteigt" möchte. Verständlich wird erklärt, worauf es beim Drucken ankommt und was man im Zuge des aktuellen Hypes noch erwarten kann. Der Leser erhält u.a. einen detailreichen Überblick im Bereich Soft- & Hardware, Insights aus den verschiedenen Communities und entscheidende Entwicklungsstränge rund um das Thema 3D Druck. Das Ganze stets mit der Frage „was ist für mich als User möglich“ im Hinterkopf.

Das Buch ist in seinen Kapiteln konsequent logisch aufgebaut:
# Schnelleinstieg in die Technologie
# die ersten Schritten zum eigenen 3D Modell incl. bebilderter Step-by-Step Leitfaden
# die Spezifikationen der verschiedenen Druckverfahren und Möglichkeiten des Outsourcings an mächtige Servicedienstleister
# Vorstellung verschiedenster 3D Drucker (incl Praxiserfahrung!) - wer kann was, bzw. ist für mich der richtige dabei?
# abschließend Praxis Tipps und Tricks, worauf es ankommt & Kniffe von 3D Druck Profis – die Hinweise sind sowohl für Laien als auch Fortgeschrittene verständlich (man kommt ein ums andere mal ins Staunen - Inspiration pur!)

Je weiter man liest, desto vertrauter wird man mit den Möglichkeiten des 3D Drucks. Es werden stets Vor- und Nachteile z.B. verschiedener Endgeräte klar gegeneinander abgewogen. Welche Entscheidungen welche Auswirkungen für den User mit sich bringen, wird ebenfalls heiß diskutiert. Ratschläge zu Materialien, Gimmicks und sinnvollem Zubehör sind ebenfalls enthalten und werden so beschrieben, dass weitere Anschaffungen schnell für persönlich sinnvoll oder nicht einschätzbar sind.

Was bleibt abschließend zu „3D Druck für alle – der Do-It-Yourself-Guide“ zu sagen? Perfekt für Einsteiger, geniale Weiterführung für Fortgeschrittene. Auf jeden Fall ein must-have für alle die einen Drucker besitzen oder mit dem Gedanken spielen - man ist hinterher wirklich viel schlauer.

PS: Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage: Florian Horsch weiß wovon er spricht. Als guter Freund und mittlerweile 3D Druck Enthusiast, lerne ich sein Wissen und Bedeutung für die Community jeden Tag aufs Neue zu schätzen. Das Buch ist die komprimierte Essenz seiner jahrelangen Erfahrung und unzähliger verwendeter 3D Drucker - Buch lesen, Bankkonto checken, happy printing!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?