Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 7. März 2008
Ich bin wirklich begeistert - und auch ein bisschen schockiert. Denn die Tests, die Bas Kast in seinem Buch schildert, sind wahrhaft zutreffend. Der Persönlichkeitstest, in dem es um Leistung, Bindung und Macht geht, traf auf mich so verblüffend genau zu, dass es mir beinahe ein wenig Angst macht.

Aber im Ernst: das Thema des Unbewussten ist nicht neu. Jedoch wächst mit den immer neuen Erkenntnissen aus der Forschung auch das Interesse in der Bevölkerung, mehr zu erfahren.
Dass Savants (geistig behinderte Menschen mit spezifischen Hochbegabungen auf einzelnen Gebieten) so überdurchschnittlich intelligent, ja Genies sind, dass sich ihre Genialität aber verliert, wenn sie auf vernuftgesteuerter Basis gefördert werden, zeigt zum Beispiel schon auf, wie wichtig das "Bauchdenken" ist, und dass der Kopf ohne Bauch nur halb so viel wert ist.

Definitiv ist das Forschungsfeld der Intuition und des Unbewussten ein nicht zu vernachlässigender Faktor, wenn man sich selbst näher kennenlernen und begreifen will, warum man sich in manchen Situationen gegen die Vernuft entscheidet.

Ein superspannendes Buch!

Einzig der Buchumschlag kriegt ein Viertelpünktchen von mir abgezogen, weil er sich m.E. so unschön anfühlt, dass ich am liebsten Handschuhe getragen hätte ;) Aber ich habe mich mit Vernunft und Bauch dagegen entschieden ...
0Kommentar| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?