Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Solo- A Star Wars Story Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 25. Februar 2017
Der Film "Der Teufel führt Regie" oder im Italienischen "Il Boss" ist ein hervorragender Mafia Film mit tollen Schauspielern und jedem wärmstens ans Herz zu legen, der auch nur einen Hauch von Interesse am Mafia-Genre hat. Zur Geschichte sage ich nichts weiter, denn zum einen haben das bereits andere Rezensenten getan und zum anderen bin ich der Meinung, man sollte einen Film so unvoreingenommen wie möglich ansehen und dazu zählt auch, dass man vom Handlungsfaden so wenig wie möglich weiß.

Mit geht es vielmehr um die Bewertung der Blu-Ray von FilmArt.
Angesichts des laut FilmArt nicht besonders guten Masters ein wirklich gutes Bild erzeugt. Die Farben sind gut, die Schärfe nahezu durchweg auch ordentlichem Niveau und das Filmkorn hat genau die Intensität, die für einen Film aus Anfang der 70er passt. Alles in allem ist das Bild wirklich sehr gut geworden und macht Laune, den Film zu sehen.

Der Ton ist leider nicht so gut gelungen. Abgesehen davon, dass der Film, wenn man ihn vollständig und damit komplett ungeschnitten sehen möchte, nur auf Italienisch zu genießen ist (Deutsche Untertitel sind vorhanden und sehr gut gemacht, wobei mir ein oder zwei Schreibfehler aufgefallen sind), gibt es häufig starkes Rauschen und kratzende Nebengeräusche. Die Stimmen sind zwar sehr gut verständlich und auch die Musik klingt insgesamt gut, die Nebengeräusche sind teilweise jedoch arg störend. Schade, dass hier nicht noch ein wenig mehr Zeit/Geld investiert wurde, um die Tonqualität auf ein ähnlich hohes Niveau zu bringen, wie man es beim Bild getan hat.

Auf Deutsch habe ich den Film gar nicht erst angesehen, wozu auch, wenn ich ihn doch wunderbar ungeschnitten und somit vollständig auf Italienisch anschauen kann/muss. Damit habe ich auch gar keine Probleme, zumal der eine oder andere Dialog, wenn man ihnen zuhört und nicht nur die Untertitel liest, auch noch ein wenig mehr verrät.

Die Specials auf der Blu-Ray sind, sieht man von Trailern ab, nicht der Rede wert. Positiv kann ich das Booklet hervorheben, welches ansprechend geschrieben und mit einigen interessanten Informationen sicher auch so manchen Filmliebhaber begeistern kann.

Alles in allem ist die Ausgabe von "Der Teufel führt Regie" von FilmArt zwar auch eine gute Veröffentlichung, kann sich jedoch keinesfalls mit der Qualität der deutlich neueren Veröffentlichung von "Milani Kaliber 9" messen. Insgesamt finde ich den Preis zu hoch angesetzt (zudem, was soll ich mit der DVD in der Hülle, ich will doch nur die BD, diese Doppelboxen kann ich einfach nicht nachvollziehen, egal bei welchem Film auch immer). Für 15 Euro wäre es eine absolute Kaufempfehlung, für die regulär aufgerufenen 20-25 Euro stimmen der Inhalt und die Qualität nicht ganz.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink