find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 15. Februar 2014
Nach drei Jahren Kindle 3 dachte ich es an der Zeit "upzugraden", um insbesondere auch unterwegs multimedialer zu werden; und weil gerade der neue HDX 7" günstiger angeboten wurde, war der Entschluss schnell gefasst.
Lieferung wie gehabt schnell und unkompliziert, Auspacken "frustfrei", Inbetriebnahme und Link ans heimische WLAN unkompliziert. Da ich den Kindle aber weiterhin vornehmlich als Lesegerät nutzen will, kam schnell der Wermutstropfen...
Habe ich etwas an den Augen? Das sollte ein LESEgerät sein, insbesondere für Bücher und Dokumente mit HELLEN Seiten - und da kann es eigentlich nicht angehen, dass hochkant an den Seiten blaue Ränder zu sehen sind. Da hilft auch eine exorbitante Auflösung nichts, wenn der Bildeindruck so ist, als ob man ein Heftchen aus der Druckerei von nebenan bekommt, die ihre Druckmaschine seit Jahren nicht richtig saubergemacht hat.
Per Support habe ich superfix ein Austauschgerät erhalten, welches aber bei mir genau denselben Bildeindruck vermittelt - blaues Leuchten an den Hochkanträndern bei hellem Hintergrund...
Für Videos oder dunklere Hintergründe finde ich das blaue Randleuchten nicht wirklich störend, aber beim Lesen sehr wohl, was zu insgesamt nur drei Sternen führt.
Nachtrag April 2014: Ein wenig Recherche bringt es an den Tag: Das blaue Randleuchten ist gewollt (also von Amazon, nicht von mir). Es handle sich bei dem "backlight bleeding" um ein "Feature für eine hohe Farbtreue" und nicht um einen "Fehler" - ich werde also zukünftig jedes Taschenbuch mit weißen Seiten an den Rändern in blaue Wasserfarbe halten, wenn das jetzt "in" ist. Sorry Leute, das war dann wohl mein letzter Kindle (hätte ich bloß ein Nexus 7 gekauft...) - von einem LESEgerät erwarte ich Farbtreue auch am Rand, 4mm blauer Rand sind alles andere als schmal... damit runter auf zwei Sterne.
0Kommentar| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?