Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Erschüttert, 5. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Tiere essen (Gebundene Ausgabe)
Es ist das erschütternste Buch, das ich in den letzten 25 Jahren (!) gelesen habe. Die Erfahrung ist vergleichbar damit, als ich als Kind im Schulunterricht das erste Mal etwas über die Nazi-Zeit gehört und gesehen habe. Es trifft mich bis in das tiefste Mark, es hat die Sicht auf diese Welt verändert-so wie damals als Kind, als ich das erste mal hörte, das es ein unvorstellbares Grauen gibt wie die Nazi-Zeit. Ich habe gelegentlich mal Fleisch gegessen-nie viel. Aber die Vetarierer, die ich kenne, haben nie gesagt, wieso sie kein Fleisch essen. Es hat mich auch nie interessiert. Ich wünschte, sie hätten mir gesagt, dass es Tiere gibt, die bei lebendigen Leibe und vollem Bewußtsein geschlachtet werden. Und die für mich wichtigste Erkenntnis, die ich aus diesem Buch ziehe ist: das es nicht hilft, den Fleischproduzenten allein die Schuld in die Schuhe zu schieben. Wir-jeder einzelne-sind auch durch Bequemlichkeit und Weggucken verantwortlich dafür, was wir diesen Lebewesen und damit auch uns antun. In jeder Sekunde unseres Lebens können wir so unglaubliche viele Entscheidungen treffen. Ich möchte niemals mehr so blind durch das Leben laufen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 05.11.2010 23:30:04 GMT+01:00
Ole Bergen meint:
Sie sprechen mir aus der Seele...