5.0 von 5 Sternen Viel besser als ich erwartet habe, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wentronic HDD S-ATA Kabel 1,5GBs/3GBs/6GBs (S-ATA L-Type auf L-Type 90) 0,5m gelb (Zubehör)
Lieferung:
Die Lieferung dauerte entschieden zu lange. Fast 2 Woche vergingen von der Bestellung bis zum Eintreffen der Ware. Bestellt habe ich bei Computerhandlung. Vielleicht nur ein Einzelfall?.

Lieferumfang:
Neben dem eigentlichen Kabel ist nichts weiter dabei, welch ein Wunder. :)
Es kommt gut verpackt in einem kleinen stabilen Plastikbeutel.

Verarbeitung:
Das Kabel wirkt sehr hochwertig und ist gut verarbeitet. Auch die länge von 0,5 Metern ist im inneren des Computergehäuses ideal.
Die Anschlüsse sind stabil und sehr passgenau.

Einbau:
Ich habe das SATA-Kabel an meine SSD 840 EVO von Samsung angeschlossen. Die Stecker sind gut eingerastet, wackeln nicht und können auch einfach wieder gelöst werden.

Hinweise & Tipps:
Achten Sie auf den Winkel! Bei mir habe ich den gewinkelten Anschluss an die Festplatte angeschlossen. Er ist nach unten abgehend.
SATA3 also 6GBs sind mit diesem Kabel überhaupt kein Problem und somit kompatibel. Ich kann die volle Leistung meiner SSD nutzen und habe keinen Geschwindigkeitsverlust messen können.

Bewertung:
Von der schlechten Lieferung mal abgesehen, bewerte ich hier ausschließlich das Produkt und dieses ist uneingeschränkt empfehlenswert! Es muss nicht immer das teure Kabel sein, denn für 2 Euro bekommt man hier ein richtig gutes SATA-Kabel ohne Einschränkungen.
Verdiente 5 von 5 Sterne!

[Abbrechen]