Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen TOP!!!, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Einstieg in Visual C# 2012: Ideal für Programmieranfänger geeignet. Inkl. Windows Store Apps (Galileo Computing) (Broschiert)
Ich habe mir dieses Buch geholt um endlich eine OOP-Programmiersprache zu erlernen. Ich hatte es vorher mit Java probiert, aber Java ist wirklich nicht meine Sprache. Außerdem ist C# die Sprache für Windows-Anwendungen und deshalb habe ich mich für diese entschieden. Zum Buch. Man fängt mit einfachen Übungen an, wie z.B. Buttons erstellen und einfachen Code hinter Labels zu schreiben. GAAAAAAAANZ EINFACH!. Die Schwierigkeit steigt in einem angenehmen Tempo und man ist nicht komplett überrascht wenn man auf die nächste Seite schlägt. Ich habe nur gutes für das Buch über und ich würde es jedem empfehlen der sich mit C# auseinandersetzen will.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.01.2013 01:54:04 GMT+01:00
Marc Ahrens meint:
Ich habe eine Frage zu Visual C#2012, und zwar konnte ich mir leider das Programm nur von Microsoft direkt runterladen, da mein Laufwerk momentan kaputt ist.
Allerdings habe ich bei Microsoft nur eine Testversion die nach 30 Tagen abläuft runterladen können. Die Version die mit dem Buch geliefert wurde, hält die dauerhaft, oder ist das auch nur eine Testversion?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.01.2013 11:50:06 GMT+01:00
N. Schäfer meint:
Nach der 30-Tägigen Testversion ist eine kostenlose Registrierung bei Microsoft erforderlich. Danach sollte das Programm weiterlaufen

Veröffentlicht am 22.08.2013 16:08:57 GMT+02:00
Zwischen Java und C# liegen aber keine großen Unterschiede. Denn Microsoft hat mit C# einfach mehr oder weniger den Sprachstil kopiert. Das einzige was gravierend anders ist, ist der Unterschied in der Verteilung der Software. Beide generieren zwar MSIL Code, aber Java erzeugt class Dateien und Microsoft entsprechende dll und exe Dateien. Das macht aber auch Java zu der Sprache (ohne jetzt C# schlecht reden zu wollen). Denn Java kann man auf jeder Plattform einfach starten, während C# Programme nicht so leicht auf andere Plattformen portiert werden können. Ich selber habe in Java gelernt und arbeite mich durch die ähnliche Sprachfamilie. Das wären noch PHP, JavaScript, PL/SQL (Oracle Datenbanken) und nun eben C#. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2014 19:54:42 GMT+01:00
Buckert meint:
Zwischen Java und C# sind die Unterschiede gering - das ist richtig!
Aber der Unterschied in den Standard IDEs also Eclipse vs. Visual Studio ist GEWALTIG!