20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Das nächste Kapitel..., 23. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Afterman:Ascension (Audio CD)
Ich muss schon sagen, nach dem ersten Durchlauf war ich etwas enttäuscht...Woran das lag? ich weiß es nicht, vielleicht daran, dass hier ein neues Kapitel aufgeschlagen wird.
Neu ja, aber langweilig? Keineswegs. Auch wenn sich mir der Zugang erst nach ca. dem 3. Mal durchhören erschlossen hat, muss ich sagen, das ist mit das Beste was ich seit Silent Earth3 gehört habe.
Musikalisch kommen Nuancen aus 'Second Stage Turbine Blade' genauso häufig vor wie 'In Keeping Secrets of Silent Earth3'. Das ganze mit der Spielfreude eines 'Good Apollo I'm Burning Star IV...' verpackt in einer neuen Geschichte. So muss Coheed and Cambria klingen...und nicht anders.

Gerade die Alben die sich erst langsam entwicklen sind doch die mit der längsten Halbwertszeit. Was sich sofort erschließt, hat meist keinen langen Reiz...zumindest bei mir nicht. Die Zeit wird zeigen wie es sich hier verhält, aber ich bin da sehr optimistisch. Sind doch alle Coheed Alben regelmäßig in meiner Playlist vertreten. (zumindest die älteren) und durch die Aufteilung auf 2 Alben ist die Geschichte nicht überladen sondern wohldosiert. Spielzeittechnisch ist 'Ascension' zwar wesentlich kürzer (40min) als die voherigen Alben, aber durch die hohe Abwechslung vollkommen akzeptabel.

Coheed Fans werden nicht enttäuscht, und die, die es werden wollen können mit 'The Afterman:Ascension' auch nichts falsch machen ;)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 29.01.2013 17:49:33 GMT+01:00
Wolle L aus O meint:
Toll geschrieben, ich sehs genauso.

Veröffentlicht am 08.03.2013 03:38:23 GMT+01:00
W. Michael meint:
kurz und auf den punkt. klasse. die afterman thematik zu halbieren find ich gar nicht so schlecht, so zünden die einzelnen songs schneller als auf 80minütigen alben. ausserdem werdet das den einzelnen song auf, wenn nicht alles an spielzeit ausgereizt ist.