Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

3.0 von 5 Sternen Flott ohne Balladen, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Black Sun (Audio CD)
Ich habe einige Jahre gebraucht um mich in dieses Album einzuarbeiten und einzuhören. Es klang mir anfangs zu steril und maschinenhaft. Die Songs klangen mir zu gleichförmig und zu bedeutungslos, gerade im hinteren Teil. Ich war damals nach dem guten Album "Nuclear Fire" regelrecht enttäuscht von "Black Sun" - doch ich habe ihm desöfteren eine Chance gegeben, und siehe da -- es zündete doch noch. Es trifft zwar immer noch zu was ich anfangs geschrieben habe -- doch auch Song 5 bis 13 kann ich mittlerweise trotz relativer Gleichförmigkeit etwas abgewinnen. Also eine gewisse Grundqualität ist bei Primal Fear eh immer da und die Produktion stimmt auch was die Qualität des Sounds angeht. Bis dahin war es sicherlich die schlechteste der ersten vier Primal Fear-Alben.
Der flotte Eröffnungs-Dreier ist über jeden Zweifel erhaben bevor es bei "Revolution" erstmals groovig zur Sache geht. Und der ganze Rest sind Mittelklasse-Songs die sich alle auf demselben Niveau halten können. Und was ich auch noch erwähnen möchte - ein Album bei dem es zum Grossteil flott zur Sache geht und das ohne Ballade daherkommt.
Also ein hörenswertes Album das eigentlich alle Trademarks von Primal Fear in sich trägt und zum Grossteil die harte Seite der Band hervorhebt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]