Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Hab ich eine andere Live in Japan?, 19. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Live In Japan 1972 (Audio CD)
Also über das Musikalische muß ich glaube ich nicht mehr sprechen! Ist einfach klasse.

Aber was den Sound betrifft, könnte ich fast glauben, das ich eine andere "Live in Japan" besitze als meine Vorschreiber.

Bei mir ist der Bass voll da, Ian Gillan ist super zu hören, nur das Schlagzeug läßt ein wenig zu wünschen übrig. Die Bassdrum ist so leise und nicht ein bischen satt im Sound. Im Prinzip macht die nur "plopp". Der Rest des Schlagzeugs ist eher sehr trocken abgemischt.

Interessant währe, was für Anlagen die Kollegen haben. Da diese Aufnahme anscheinend so abgemischt ist, das sie auf guten Anlagen gut klingt und nicht wie aktuelle Chartproduktionen so, das sie auf sch... Anlagen druck machen aber man bei guten Anlagen weglaufen möchte.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.08.2008, 21:48:19 GMT+2
Linda99 meint:
Hallo Volker,

auf Deine Frage: siehst Du, so geht das; Du meinst, die Drums wären zu leise vom Sound, bei mir ist es eindeutig der Bass von Roger Glover. Ich besitze noch die Doppel-LP in sehr guter Qualität, die CD-Erstüberspielung Ende der 80er und die Re-Master-Doppel-CD. Bei allen Versionen klingt der Bass sehr gut (vergleiche u.a. das kurze Bass-Solo in "Space Truckin'"). Nur bei "Live In Japan" "fehlt" der in meinen Ohren. Liegt wahrscheinlich wirklich an der Anlage/Lautsprecher. Trotzdem, die Dreifach-CD ist schon klasse und einen Kauf ohne Frage wert! ;-)

Viele Grüße aus Bonn, Herbert