20% Rabatt Hier klicken HarryPotter Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

2.0 von 5 Sternen Das erste Mal kein PES seit dem ersten Teil!, 25. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: PES 2009 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Ich bin jemand der sehr gern PES spielt, auch mehrere Stunden am Tag und an WEs Abends mitn paar Kumpels. Vor allem auf der PS1 und PS2 damals.
Aber seit es die PS3 gibt hat Konami es nicht geschafft einen vernünftigen PES-Teil herauszubringen. Letztes Jahr war ich auch schon von PES enttäuscht, wobei ich ein Auge zugedrückt habe. Aber dieses Jahr? Es läuft alles so hölzern und nicht mehr so realistisch ab, auch die Bewegungen der Spieler wirken sehr Steif. Der Sound ist auch ziemlich schlecht.. so als wenn man bei jeden Pass/Schuss gegen einen Pappkarton schlägt. Alles nicht sooo schlimm eigentlich, denn zwischen Fifa und PES hatte PES meiner Meinung nach immer die shclechtere Grafik usw... aber das was mich an PES fasziniert hat war immer der Spielspaß. Aber diesmal ist auch der nicht vorhanden, was vielleicht auch an diesen genannten Gründen liegen könnte, aber auch daran, dass man endlich mehr Lizenzen möchte und seinem Lieblingsverein aus der Bundesliga spielen möchte (leider keine deutsche Mannschaft). Ich hab vor kurzem ISS Deluxe für den Super Nintendo gespielt und muss sagen, dass sich dieses Spiel, wie das alte ISS spielen lässt. (Ich finde ISS super!!). Aber man muss bedenken, dass wir heute in einer Zeit leben wo man viel mehr aus einem Sportspiel herausholen kann und muss. Gerade die Basketballspiele, Tennis oder Eishockey auf der PS3 sehen super aus, sogar Fifa hat einen großen Schritt gemacht. Wieso PES nicht? Zudem ist der Online-Modus noch sehr Verbesserungswürdig.
Nach 2 Wochen habe ich PES umgetauscht und mir erste Mal seit 1999 wieder ein anderes Fussballspiel zugelegt. Genau! Fifa 09, was mir diesmal wirklich mehr spaß macht (nach kurzer Eingewöhnungszeit).
Ich hoffe einfach mal das Konami im nächsten Jahr wieder ein vernünftiges PES 2010 herausbringt. Anspielen werde ich es auf jeden Fall.

[Abbrechen]

Ort: Darmstadt