Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

3.0 von 5 Sternen Erst die zweite Hälfte macht das Buch spaßig, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Tote Paten Küssen Besser: Pepper Martins Erster Fall (Taschenbuch)
Pepper Martin hat alles verloren, als ihr Vater wegen Betruges hinter Gittern wanderte: ihren Verlobten, ihr sorgenloses Leben und ihren Status. Doch ihr großes Mundwerk hat sie behalten. Das und ihre Gabe, Tote zu sehen, bescheren ihr einen Job der ungewöhnlichen Art: Sie soll für den toten Mafiosi Gus herausfinden, wer ihn getötet hat. Doch wie jeder weiß, legt sich niemand ungeschoren mit der Familie an...

"Tote Paten küssen besser" war mein erstes Buch von Casey Daniels und es hat mich nicht vollends überzeugt.

Die Hauptfigur Pepper Martin erzählt ihre Geschichte aus der Ich-Perspektive. Dabei lernt man schnell ihre frechen Sprüche und ihre Vorliebe für ihren Vorbau kennen. Denn dieser Vorbau wird gerade in der ersten Hälfte des Buches so häufig erwähnt, dass ich dachte, ich lese ein Buch über Busenwunder und nicht über eine Frau mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Zudem wirkt Pepper zu Beginn sehr arrogant und naiv. Keine gute Mischung in meinen Augen.

Im zweiten Teil der Geschichte jedoch wandelt sie sich. Sie kämpft für ihr Ziel den Mörder von Gus zu finden und ihre Sprüche sind dann auch fast durchgängig witzig. Zudem wird die Geschichte spannend und lesenswert.

Der Stil von Casey Daniels ist gut und locker zu lesen. An ihrer Witzigkeit muss sie allerdings noch ein wenig arbeiten.

Noch ein Hinweis zur Schriftgröße: der Verlag Feder&Schwert hat sich für eine in meinen Augen zu kleine Schriftgröße entschieden, welche das Lesen anstrengend werden lässt. Hier wäre eine Nummer größer besser gewesen.

Fazit: ein Debüt, was erst in der zweiten Hälfte so richtig gut wird. Eine Leseempfehlung möchte ich daher nicht aussprechen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]