flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 1. September 2007
Normalerweise stehe ich bei Rap-Musik eher auf deepe Texte und ich würde mir wahrscheinlich nicht jedes Album anhören, dass fast komplett "nur" aus Battle Texten besteht, aber das was Samy hier abliefert ist meiner Meinung nach bis heute unerreicht geblieben.
Eine komplette LP voller genialer Punchlines und so einem Wahnsinns Flow ist einfach nur der Hammer. Man kann jetzt sagen, dass Samy ein arroganter Typ ist, der in jedem Song erwähnen muss, dass er der beste ist, aber die Art wie er rappt und was er für Wortspiele bringt hört man in Deutschland leider nur sehr selten und genau deshalb ist er einer, wenn nicht sogar der Beste Rapper in unserem Land.
Aber man entdeckt in Samy's Lyrics auch immer ein bestimmtes Lebensgefühl, bei dem man einfach merkt, dass dieser Mann den Hip Hop und seine Musik einfach nur lebt und genau das macht ihn für mich sehr sympatisch.
Wer jetzt glaubt, dass battle-Rap nur aus beschimpfungen und Aggressiven Lyrics besteht, wird bei "Deluxe Soundsystem" eines besseren belehrt. Samy beweist besonders auf dieser Platte, dass Battle-Rap auch sehr kreativ sein kann.
Aber nicht nur bei den Texten lohnt es sich zu zuhören, sondern auch die Beats sind gut geworden. Sie sind mal sehr chillig, mal etwas Aggressiver und wie bei "Grüne Brille" oder "Ladies&Gentlemen" versetzen sie einen in richtig gute Laune und das gepaart mit den Texten bringt einen ab und zu auch mal zum lachen.

Mein Fazit: Wenn man wissen will, was Battle-Rap wirklich ist, sollte man sich "Deluxe Soundsystem" auf alle Fälle mal anhören. Für mich persönlich ist Samy Deluxe der Beste MC in Deutschland und diese LP ein absoluter Hip Hop Klassiker.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?