Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

4.0 von 5 Sternen Wunderschön, 12. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: The Book of Lost Things Illustrated Edition (Taschenbuch)
Den anderen Rezensionen ist kaum etwas hinzuzufügen.
Das Buch besticht durch wunderbare Sprache, Mystik, Fantasy und allem was ein Märchen - auch für Erwachsene - braucht. Es ist tiefsinnig und teilweise poetisch in seiner Sprache.
Eines der wenigen Bücher die es wert sind, intensiv (also Wort für Wort) gelesen zu werden. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl von Langeweile, oder daß das Buch Längen zeigt.
In seinem Roman werden Grimms Märchen etwas anders erzählt. Dunkler, nicht ganz jugendfrei und auch lustig. Überraschend und dem Spannungsbogen zuträglich. Bei der Neuinterpretation von Schneewittchen und den unterdrückten sieben Zwergen habe ich Tränen gelacht!

Einen Punkt Abzug dafür, daß der Autor 150 Seiten über sein Werk referiert. Unter anderem erzählt er Grimms Märchen so wie sie im Original erzählt wurden. Meiner Meinung nach überflüssig. Als ich das Buch bestellte wußte ich nicht, daß ich statt 500 Seiten nur 350 Seiten Fantasy "bekomme".

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]