Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire E1-570G-53338G75MNKK 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3337U, 1,8GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GT 720M, DVD, Win 8) schwarz (Personal Computers)
Ich habe diesen Laptop gekauft, weil er mit seiner angebotenen Ausstattung in meinen AUgen ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnisse hatte.

Wichtig waren mit dabei:
- min. ein Core i5 Prozessor
- min 8 GB Arbeitsspeicher
- eine bessere Grafikkarte als eine Standard onBoard
- Windows 8 / 8.1
- ein DVD-Laufwerk
- 15.6" Display / matt bzw. entspiegelt

Auf folgende Ausstattung habe ich bewusst verzichtet, weil diese zu diesem Zeitpunkt gleich einen Preisverdopplung nach sich gezogen hätte, deren Mehrwert ich (bis heute) nicht vermisse:
- schnellere SSD-Festplatte (anstatt der Standard HDD)
- Core i7 Prozessor

Sofern man diesen Rechner nicht als Gaming-Computer oder für anwendige 3D-Grafik (z.B. als Student der Medieninformation / Filmanimation) benutzen möchte, hat man mit diesem Laptop eine gute Ausstattung zu einem fairen Preis.

Folgendes hätte Acer besser machen können:
- Die Festplatte war nicht vorpartitioniert und es gab auch keinen Einrichtungsassistenten, mit dessen Hilfe dies leicht zu erledigen gewesen wäre. Denn System und Daten gehören nicht auf eine Partition.
- Ich habe den Laptop im Mai 2014 gekauft. Hier hätte tatsächlich schon Windows 8.1 vorinstalliert sein können statt Windows 8.

Unterm Strich bin ich mit meinem Kauf aber bisher sehr zufrieden.

[Abbrechen]