flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 10. Dezember 2012
Ich besitze mittlerweile mehrere Kochbücher mit Japanischen Rezepten. Außerdem bin ich mit einem Japaner zusammen und war schon mehrmals in Japan, sodass ich die Japanische Küche sehr gut kenne. Ich habe dieses Kochbuch also nicht zur Gewichtsreduktion bestellt, sondern um meine Sammlung zu vervollständigen.

Dieses Buch hat ein paar schöne Rezepte, jedoch sind mir die meisten davon zu "abgeändert", oder ich mag sie einfach nicht. Vieles ist auch ziemlich aufwendig und in ein Leben mit Stress und Beruf kaum integrierbar. Die Rezepte, die ich allerdings ausprobiert habe waren sehr lecker. Jedoch hat das wenig mit der täglichen japanischen Hausmannskost zutun.

An alle, die auch gerne japanisch kochen möchten: Sie brauchen auf jeden Fall die Japanischen Grundzutaten, ohne die man mit Hilfe dieses Buches hier auch nicht weit kommt und so gut wie nichts kochen kann.

Zusammengefasst:

Pro:
- Ein paar leckere Rezepte
- Schön beschrieben und einfach umzusetzen

Contra:
- Manche Rezepte sind sehr abgeändert zum Westlichen
- Hat mit täglicher japanischer Hausmannskost nicht viel zutun
- Vieles ist zu aufwendig umzusetzen, wenn man nicht viel Zeit hat

Ob man mit Hilfe dieses Buches sein Gewicht reduzieren kann, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die Japanische Küche allgemein sehr gesund und fettarm ist und das man mit ihr einen gesunden und schlanken Lebensstil führen kann. Dazu sollte man auch die Japanische Einstellung zum Essen übernehmen und die Portionen anpassen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?