flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 20. August 2012
Im letzten Teil um Christian Wagners seltsame Erlebnisse werden alle wichtigen Handlungstränge aufgeklärt: wer sind die Nephilim, was haben die Familien Scholl und Bloch gemeinsam, warum ist Echnatons Mumie so wichtig, was Realität, was Fiktion!!!!Die Ohnmächte, die viele immer wieder störten, werden genauso erklärt wie die seltsamen Sinneswahrnehmungen von Christian Wagner. Und trotzdem bleibt genug Raum um die Serie weiterführen zu können.
Insgesamt muss man wohl zugeben, dass Schattenreich eine stark polarisierende Wirkung hat: Dem einen gefällt das extrem mystische, ständig an den grenzenden des Verstandes wandelnde Hörspiel mit seinem stets rätselnden und in seiner eigenen Welt lebenden Protagonisten. Dem anderen sind die Musik, die Erotik oder der Erzählstil zuwider.
Nun ich zähle mich zu den Ersteren und gestehe, dass ich alle zehn Teile zuletzt noch einmal am Stück gehört habe und sich mir so manche Details erschlossen haben, die man mit zeitlicher Verzögerung möglicherweise nicht mitbekommt. So aneinander gereit ist die Reihe schlüssig und auch keinesfalls ausufernd erzählt. Mir gefallen zudem die Musik und die Sprecher, die wirklich authentisch und glaubwürdig ihre Rollen interpretieren. Daher fünf Sterne für das würdige Finale einer super tollen Mysterie Hörspielreihe.
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?