am 4. Januar 2011
Ich bin per Zufall über diese Serie gestolpert und dachte mir, dass man bei diesem Preis und all den guten Bewertungen nicht viel falsch machen kann. Und ich muss sagen, dass diese Serie wirklich eine gelungene Mischung aus Drama und Comedy enthält. Der Grundaufbau lässt sich recht schnell erklären: Das naive Model Dep stirbt zeitgleich zur etwas molligeren Anwältin Jane. Jedoch schafft es Deb in der Himmelspforte ihren Engel zu überlisten und ihre Seele gelangt in den Körper der toten Anwältin. Von nun an muss sich Deb, nun genannt Jane in einer ihr völlig unbekannten Welt bewegen.
Dies führt sehr häufig zu sehr witzigen Szenen, schließlich hat Deb keinerlei Information zu Janes altem Leben.
Hier muss definitiv die schauspielerische Fähigkeit von Brooke Elliott aka Jane angesprochen werden. Sie schafft es sehr gut in jeder Szene darzustellen, wieviel Jane und wieviel Deb gerade aus ihr spricht.
Besonders interessant ist die Veränderung, welche das ehemals naive Model in ihrem neuen Körper durchmacht und auch lernt, dass nicht nur Sonnenschein das Leben bestimmt.

Zum Abschluss lässt sich sagen, dass diese Serie definitiv einen Platz in meinem DVD-Regal gefunden hat. Einziger Wermutstropfen: Die erste Season besteht nur aus 12 Episoden plus einer Pilot-Folge zu je ca. 41 Minuten.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?