Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Hier klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 23. April 2017
Zuerst möchte ich mal den super Service dieser Firma erwähnen. Wir bestellten den Grill am Abend des 11.April und rechneten nicht damit das der Grill noch vor Ostern käme. Am 13.April kam der Grill schon bei uns an. Das hat uns wirklich erstaunt.
Am Abend bauten wir den Grill gleich auf. Sehr schön dabei ist das die Schrauben nach Typ einzeln verpackt sind. Es hatte sich ein kleiner Fehlerteufel in die Anleitung geschlichen (Bezeichnung einer Mutter war falsch), aber wer versiert ist im Möbelaufbau der findet die Lösung sofort.
Nach ca 1 Std stand der Grill und wir bewunderten unseren 1.Gasgrill. Da fiel uns das einzige Manko auf: Das "Mayer Barbecue" logo war verkehrt herum =)
Ließ sich aber mit dem Schraubendreher schnell beheben.

Der Grill wurde dann mit reichlich Öl eingebrannt und an Ostermontag getestet. Ohne Probleme grillten wir für 5 Personen. Der Seitenbrenner wurde noch nicht eingeweiht.
Fazit: Der vordere Bereich des Grills ist etwas kühler als der Rest. Wenn man also ein Grillmuster haben möchte und auf der Platte grillt, muss man das Riffel-muster nach hinten legen.
Der Grill erreichte laut Temperaturanzeige im Deckel ca 220 bis max. 245grad. Zu bemerken ist das es sehr windig und sehr kalt war. Wir denken das es im Sommer noch ein wenig heißer wird.

Wir müssen noch ein bisschen experimentieren, denn bei Wind fing der 1.Brenner öfters an zu fauchen. Evtl muss da noch etwas nachgestellt werden.

Das erste Fazit ist also sehr positiv. Tolle Verarbeitung, super Service, toller Grill.
Ggf. muss der Brenner noch nachgestellt werden.
Wir sind gespannt wie sich der Grill im Langzeitgebrauch verhält.

PS: Dieser Grill wurde uns NICHT! kostenlos zur Verfügung gestellt, sondern zum regulären Preis gekauft.
review imagereview image
33 Personen fanden diese Informationen hilfreich