5.0 von 5 Sternen Die Art - Rock Platte des Jahrtausends - Is This RAEL, 2. April 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Lamb Lies Down On Broadway (Audio CD)
Ich war 12 Jahre als ich diese damals noch Doppel Vinylplatte das erste mal hörte. Schon damals faszinierten mich diese Lieder und Klangexperimente (so klang es damals für meine noch nicht ganz so musikalischen OhrenUnd auch heute nach fast 22 Jahren hat diese Musik für mich kein Stück ihrer Faszination verloren. Im Gegenteil sie wird von mal zu mal besser. Da ich heute selber semiprofessioneller Musiker bin und ich Musik mit anderen Ohren betrachte als früher sagt dies so denke ich einiges aus. Allein diese wunderschöne Atmosphäre dieser Platte, die sich vom ersten Klavierton von "The lamb lies down ..." bis zum letzten bombastischen Akkord von "It" wie ein regenbogenfarbener Faden durch das gesamte Werk zieht, treibt mir noch heute Gänsehautschauer über den ganzen Körper. Alle Musik wird nur noch getoppt, von der grandiosen, geheimnisvollen, sanften und zugleich emotionsvollen Gesangsdarbietung von Peter Gabriel. Aber auch die Backing Parts von Phil Collins sind einsame Klasse (Sorry, Phil besser hast Du nie wieder gesungen). Diese Scheibe ist und bleibt auch in diesem Jahrtausend die beste Art Rock Platte aller Zeiten. Für alle die jetzt denken, der Kerl spinnt ja total, hört Euch "The Lamia", "Carpet Crawlers", "In the cage", "In the Rapids" und "It" an. Ihr werdet die Platte lieben und mich verstehen.

[Abbrechen]