find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. Mai 2011
Nachdem ich mehrere Notebooks getestet hatte, habe ich schließlich das Samsung E452 JT04 behalten. Die wichtigsten Kriterien waren für mich: Nichtspiegelndes Display und sehr leiser Betrieb bei ausreichender Prozessor- und Grafikleistung. Da ich das Notebook vor allem für das Studium benutze (also auch in Bibliotheken und im Freien) waren die Blendfreiheit und Geräuscharmut absolute Ausschlusskriterien. Und ich muss sagen: So ein leises Notebook hatte ich noch nie in Händen. Selbst im Normalbetrieb ist es kaum zu hören, und man kann sogar noch den "Flüstermodus" einschalten, in dem es praktisch lautlos arbeitet. Das Display ist matt, und selbst bei Sonneneinstrahlung noch gut zu lesen. Die Prozessor- und Grafikleistung sind auch für anspruchsvolle Aufgaben wie Video- und Bildbearbeitung absolut ausreichend. Da ich so gut wie nie spiele, kann ich zu diesem Punkt nichts sagen. Mit der Tastatur bin ich von Anfang an gut zurechtgekommen (ich schreibe im Zehn-Finger-System). Das Touchpad lässt sich automatisch abschalten, wenn man eine Maus benutzt, was fürs Zehnfingerschreiben sehr wichtig ist. Bei der vorinstallierten Software muss man zwar wie üblich das meiste deinstallieren, aber sehr gut finde ich das Samsung-Sicherheitspaket mit der Möglichkeit, Systemabbilder zu erstellen, so dass man auch bei Virenbefall keine größeren Probleme bekommt. Was mir nicht so gut gefällt, ist der etwas dünne Deckel, der sich bei Druck leicht durchbiegt, und die empfindliche Hochglanzoberfläche des Deckels und des Bereichs unterhalb der Tastatur (was natürlich sehr schick aussieht). Deshalb auch nur die 4 Punkte (am liebsten hätte ich viereinhalb vergeben). Insgesamt ist das Notebook absolut überzeugend und das Beste, was ich in dieser Preisklasse gefunden habe. Außerdem habe ich mit Samsung-Produkten immer gute Erfahrungen in puncto Zuverlässigkeit gemacht, so dass ich davon ausgehe, für lange Zeit Freude an diesem Gerät zu haben. Für mich eine absolute Kaufempfehlung.
Zur Artikelbezeichnung in Amazon ist anzumerken: Es handelt sich um ein 15,6-Zoll-Display (nicht um 15 Zoll wie angegeben)!
33 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?