find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 22. Mai 2008
Seid gegrüßt Suchende,

ich nenne euch so, da ihr sicher auf der Suche seid. Vielleicht seid ihr auf der Suche nach Erkenntnis, nach Gründen für euer zukünftiges Handeln oder nach Beschäftigung?

World of Warcraft, ein Spiel wie kein anderes. Viel positives wurde gesagt, vieles wurde angesprochen und vieles wurde zerrissen. Ich möchte daher nicht noch eine Rezension schreiben, die wieder auf die Vor und Nachteile eingeht. Ich möchte aber darauf verweisen, das ich einiges was hier erzählt wurde so bestätigen kann.

Egal welches Spiel ich auch getestet habe, keins polarisiert so wie dieses Spiel. Ich bin ein 33 jähriger verträumter Rollenspieler. Für mich zählen Werte wie Freundschaft, Spass am Spiel, Entspannung und dies gepaart mit Harmonie. Itemjagt hatte nie eine Bedeutung für mich.

Jeder der auf der Suche nach etwas besonderem ist, der wird hier fündig. Seid aber gewarnt! Azeroth ist eine Welt in der man sich verlieren kann! Hier fließen die Stunden dahin, ohne das ihr es bemerkt! Hier wird sich eure Sichtweise für das Leben ändern, auch wenn Ihr es nicht für möglich haltet! Hier werdet ihr altern! Auch ich hatte keine Vorstellung was World of Warcraft für Konsequenzen haben wird.

Für die Nachwelt möchte ich folgendes niederschreiben:

Danke Blizzard, danke für World of Warcraft und die unzähligen schönen Stunden die ich in Azeroth erleben durfte. Nach Amberstar, Ambermoon, Albion, Dragonflight, Eye of the Beholder (die gute alte Amigazeit) und Diablo, hat mir kein Spiel soviel Freude bereitet. Euer Spiel ist eine Klasse für sich. Selbst im hohen Alter werde ich mich gerne daran erinnern.

Danke Blizzard, danke für World of Warcraft und das aktive Leben darin, was mich wieder ins Leben zurück geholt hat. Ihr habt mich befreit aus einem Teufelskreis. Ich wusste gar nicht mehr was Freizeit ist und habe bis zur Beta damals 7 Tage die Woche gearbeitet. Fernsehen? Was ist denn das? Mit dem Computer spielen? Was, das ist möglich?

Sicherlich hört sich das hier für den einen oder anderen merkwürdig an. Es sei erwähnt, dass ich nicht für Blizzard arbeite. Ich schreibe aus meinem Herzen. World of Warcraft hat mein ganzes Leben zum positiven verändert. Denn das Spiel mit seiner lieblichen Grafik (ein Spiel muss Atmosphäre bieten und nicht aussehen, als währe ich draußen auf der Straße), der wundervolle Musik, der Abwechslung und der Aktivität hat mir mein Leben zurück gegeben. Ich habe gelernt, dass das Leben nicht nur aus Arbeit besteht. Ich habe gelernt mein Herz wieder zu öffnen, nach dem es viele Jahre verschlossen war. Mir wurden die Augen geöffnet, für die reale Welt, die neben dem Beruf und der jagt nach sozialer Stabilität existiert. Ich habe meine große Liebe und den langersehnten Frieden gefunden.

Heute nun ist es an der Zeit ein Portal zu öffnen und Azeroth für immer zu verlassen. Es wartet meine große Liebe, Familie, berufliche Herausforderungen und die Zukunft auf mich. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder.

In diesem Sinne: Habt Mut und lernt World of Warcraft kennen. Achtet aber darauf, das euer reales Leben dabei nicht aus den Fugen gerät. Denn so wie bei mir, das sich das Leben durch ein Spiel wie dieses in die richtige Richtung bewegt, ist eher selten.

-öffnet ein Portal und verschwindet in der Zeit-

Thornahu
22 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?