find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 22. Mai 2011
Bevor ich ich die Blu-ray "2010" gekauft habe war ich sehr skeptisch aufgrund der negativen Rezensionen, die hier zu lesen sind. Jetzt wo ich die Blu-ray besitze stelle ich aber fest, dass sie doch besser als die DVD ist. Die Qualität ist natürlich keine Referenz, aber stellenweise doch sehr ordentlich. Jedoch schwankt die Qualität während des Films schon sehr deutlich. So sind z.B. die Außenszenen im Weltraum gestochen scharf, die Szenen im Schiffsinneren weisen jedoch teilweise stärkeres Rauschen auf. Szenen wie die am Anfang des Films hingegen weisen jedoch wieder sehr gute Schärfe und Kontraste auf.

Kleiner Tipp: Die meisten HD-Fernseher haben verschiedene Farbprofile. Bei den meisten HD-Filmen benutze ich auf meinem Fernseher die Einstellung "Dynamisch", welches sich vor allem durch ein sehr helles Bild ausweist, wodurch bei den meisten HD-Filmen Details besser zu erkennen sind, und Farben kräftiger wirken. Für Filme wie "2010" ist eine solche Einstellung aber absolut nicht zu empfehlen, da hier das angesprochene Rauschen sehr kräftig betont wird, und außerdem viele Szenen überbelichtet wirken. Hier benutze ich das Profil "Natürlich". Das Bild wird dadurch etwas dunkler, erscheint aber etwas weicher und mindert deutlich das Rauschen. Einfach zu Hause mal ausprobieren, welche Einstellung bei euch besser wirkt.

Alles in allem kann ich für Freunde des Films eine klare Kaufempfehlung aussprechen, vor allem für jene, welche die DVD noch nicht besitzen. 2 Sterne Abzug dafür, dass die Bildqualität nicht ganz mit anderen (älteren) Filmen mithalten kann, und dafür, dass kräftig an Extras gespart wurde.
22 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?