Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wunderwaffe Aloe Vera, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Pura Aloe Aloe Vera Haut Gel 200ml (Badartikel)
Aloe Vera klingt vielleicht nicht besonders Männlich, von den worten Bio und Naturkosmetik mal ganz zu schweigen. Dennoch ist das Aloe Vera Gel meiner Meinung nach ebenso wichtig wie Aspirin. Ich habe auch ein paar Pflanzen, aber die müssen noch etwas wachsen bis ich sie ernten kann, daher muss ich mit dem Gel vorlieb nehmen. Die Tube ist schön groß, das Gel ist quasi wie aus der Pflanze + einen minimalen Anteil Konservierungsstoff. Es fühlt sich leicht "glitschig" an und riecht, naja, sagen wir: sehr natürlich. Eigentlich ein eher unangenehmer Geruch der sich aber innerhalb von 30 Sekunden verzieht. Denn so lange braucht es nur bis das Gel von der Haut aufgenommen wird. Im Gesicht merkt man nachdem es ausgetrocknet ist ein leichtes ziehen (finde ich immer ganz witzig), das geht aber auch schnell weg.

Da das Gel nicht fettig ist wie viele Gesichtscremes hält es die Feuchtigkeit nicht unbedingt sehr lange, aber das Gesicht verfettet nicht und die Poren bleiben offen. Außerdem bleibt kein Dreck kleben, es schmiert nicht und man kann sich noch ein Rasierwasser oben drauf tun wenn man es denn braucht. Beim Kontakt mit Wasser (Gesicht waschen) wird es wieder so "glitschig" wie am Anfang, auch wenn man denkt, es wär schon gar nicht mehr auf der Haut.

Die Wirkung ist je nach Anwendungsgebiet wirklich umwerfend. Auf dem Gesicht aufgetragen habe ich weniger Pickel, entzündungen heilen schneller und die haut wird nicht so weiß und trocken (bei kälte). Der Kaufgrund schlechthin ist allerdings der Sommer. Das Gel heilt einen leichten Sonnenbrand innerhalb eines Tages und ein schwerer Sonnenbrand heilt schneller, brennt nicht mehr so stark und die Haut pellt sich seltener. Da kann jedes andere Aftersun-Produkt einpacken. Ich bin also rundrum zufrieden und für 6 Euro bekommt man sonst nur eine ganz kleine Dose Nivea + eine winzige Tube Fenistil Gel, die können nicht viel ausrichten ;)

[Abbrechen]