flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 2. Dezember 2010
Nachdem meine alte Funktastatur (auch von Logitech) den Geist aufgegeben hat, war ich auf der Suche nach einer guten Ersatztastatur. Da ich kein Spieler bin, wollte ich keine Tastatur mit Multimedia-Schnickschnack, wie sie meine alte teilweise hatte (die Tasten habe ich in all den Jahren aber nie benutzt).
Da ich beruflich sehr viel schreibe, hatte ich folgende Ansprüche an die Tastatur: Standartgröße, hohe und klar erfühlbare Tasten, gute Federung, schnelles Erkennen von Anschlägen. Außerdem wäre es schön, wenn das Schreibgefühl ähnlich wäre, wie bei meiner alten Tastatur, um mich nicht extra umstellen zu müssen.

Zunächst benutzte ich eine flache USB-Tastatur von MS-Tech meiner Schwester, die jedoch enorm anstrengend ist zum Schreiben: langsames Erkennen, sehr hartes Schreibgefühl, anstrengend die Tasten zu drücken, etwas zu klein.

Daraufhin ging ich in einen Elektronikladen, wo ich vor Ort mehrere Tastaturen ausprobierte. Die teuersten waren durchweg nicht zu gebrauchen. Die billigste Tastatur für 10€ hingegen auch nicht, da sie wackelige Tasten hatte. Die einzigen Tastaturen, die für mich in Frage kamen, waren die Logitech K120 und die Logitech K200 Tastatur USB schnurgebunden schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ). Letztere schied dann aber aus, weil die Federung nicht ganz so angenehm war wie bei der K120.

Mittlerweile ist die Logitech K120 schon seit ein paar Tagen im Einsatz und ich bereue die Kaufentscheidung nicht. Es ist sogar angenehmer und leichter auf ihr zu schreiben als auf der alten. Dass sie relativ laut ist beim Schreiben, stört mich nicht. Ich mag das rhythmische, dumpf-helle Geklicke.
33 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?