am 1. Juli 2010
Innocent Victim ist eine der kommerziell erfolgreichsten Veröffentlichungen von Uriah Heep aus den späteren 70ern.
Viele Fans stehen mit dieser Platte musikalisch auf Kriegsfuß.
Ich nicht !

Keep On Ridin'; Flyin' High oder Free `N' Easy sind echte Rock `n' Roller...

Illusion, The Dance oder Choices sind tendenziell immer noch 70ies-Prog-Rock und mit "Free Me" und "Cheat 'N' Lie" wird die kommerzielle Spaßfraktion bedient. Wirklich gut !

Am besten gefallen mir die Chor- und Gesangspassagen sowie Lee's Schlagzeug und Trevor Bolders quirliger prägnanter Bass. Echt geil...

Da sollte man wirklich "fünfe grade sein lassen" angesichts dieser gut aufgenommenen Songs.

Apropos "5"...

Für mich ist diese remasterte Version von "Inocent Victim" glatte 5 Sterne wert.

Der ursprünglichen Normalversion von Innocent Victim hätte ich gute 4 Sterne gegeben. Durch die absolut Heep-typischen Bonus-Tracks, insbesondere der endlich zusammengeführten Songteile von "Illusion" und "Masquerade", gewinnt das Album unglaublich an Spannung.

Auch "The River" ist ein Heep-Song klassischer Machart. Zudem ist hervorzuheben, dass auch die anderen (Box/Bolder/Kerslake/Lawton) an den Kompositionen beteiligt sind und ein paar schöne Stücke beisteuern.

In Kombination mit "Choices" oder "The Dance" gepaart mit den poppigeren Nummern ist das Album, mit Verlaub, ganz so weit von Veröffentlichungen wie Demons And Wizards gar nicht weg. Ich halte "Innocent Victim" für eine der wegweisenden Veröffentlichungen von Uriah Heep. Das Album muss aufgrund seiner Bedeutung in einem Atemzug mit den Meilensteinen von Heep genannt werden. Nicht umsonst honorierte dies auch die Musikzeitschrift "ROCKS", die kürzlich dieses Album als Kaufempfehlung für Heep-Einsteiger u. a. neben Look At Yourself, Return To Fantasy, Abominog und Wake The Sleeper im Rahmen eines schön gemachten Artikels über Uriah Heep aufgeführt hat.

Und "Free 'N' Easy" gehört heute wieder völlig zu Recht zum Standardrepertoire auf jedem Heep - Konzert.
Leute, absolute Kaufempfehlung für diese CD !
22 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?